Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 641 SC Plus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:14:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus

BID = 128904

flip82

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC Plus
Messgeräte : Multimeter

ich habe ein Problem mit einem Miele Geschirrspüler ( G641 SC Plus).
Kurz nach dem Anstellen, noch während des Wasserzulaufs, stoppte der Geschirrspüler und es kam die Fehlermeldung Zu-Ablauf. Danach habe ich von Ihnen den Zulaufschlauch mit Ventil bestellt und eingebaut. Jetzt spült der Geschirrspüler meistens weiter, bricht das Programm aber entweder vor Ende ab oder heißt erst gar nicht. Könnte das am Druckschalter liegen oder kann da noch etwas anderes kaputt sein!?
habe noch etwas vergessen, der Geschirrspüler pumpt das Spülwasser meistens nicht ganz raus. Wenn er z.B. nocheinmal Klarspülen müsste, kommt die Fehlermeldung und etwas Wasser ist noch drin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128934

Jürgen288

Inventar

Hallo Flip82,

Zitat :
Kurz nach dem Anstellen, noch während des Wasserzulaufs, stoppte der Geschirrspüler und es kam die Fehlermeldung Zu-Ablauf.

Läuft dann noch die Ablaufpumpe?
War vor dem Start noch Wasser über dem Bodenfeinsieb zu sehen, und wie hoch steht nach dem "Wasserziehen" das Wasser über dem Bodenfeinsieb?

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 128949

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Zitat :
flip82 hat am 17 Nov 2004 10:51 geschrieben :

habe noch etwas vergessen, der Geschirrspüler pumpt das Spülwasser meistens nicht ganz raus. Wenn er z.B. nocheinmal Klarspülen müsste, kommt die Fehlermeldung und etwas Wasser ist noch drin.

Das ist doch die Wurzel allen Übels. Pumpt die Maschine besser, wenn du sie in einen Eimer pumpen lässt? Ist der Anschlussnippel am Geruchsverschluß sauber?

BID = 129473

flip82

Gerade angekommen

Hallo,
meistens ist vor dem anstellen noch ca. die Hälfte des Gesamtmenge drin manchmal auch bis zum Rand aber das pumpt sie dann beim neu starten wieder ab und startet das Programm. Der Fehler kommt meistens während die Pumpe läuft und dann hört sie natürlich auf und das ganze Programm stoppt.Wenn ich das Wasser direkt in einen Eimer laufen lasse, passiert auch das gleiche.

BID = 129529

sam2

Urgestein

Ablaufschlauch durchspülen, Laugenpumpe samt Zulauf reinigen. Ggf. Pumpe erneuern.

BID = 129607

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Pumpe erneuern glaube ich nicht. Rückschlagventil reinigen (siehe Gebrauchsanweisung), und den Ablaufschlauch kontrollieren ob ein Knick drin ist.

BID = 130416

Schiffhexler

Inventar

Moin flip82

Bei den Miele – GS kommt es ab und zu vor, dass die Pumpe nach dem Spülgang nicht pumpt. Wenn der GS einige Zeit steht, dann pumpt sie wieder. Sollte das der Fall sein, wie ich ihn beschrieben habe, da hilft nur eins – Pumpe wechseln.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 130418

Wedehue

Gerade angekommen

Zur Homepage von Wedehue ICQ Status  

Glaube da ist was verstopft?

BID = 130505

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Klar ist da was verstopft.

Daß die Pumpe klemmt wenn sie heiß ist habe ich bei dieser Baureihe noch nicht erlebt, das waren ältere Maschinen. Auszuschließen ist es natürlich nich.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387911   Heute : 2644    Gestern : 6874    Online : 711        24.11.2024    12:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0239510536194