Suche einen Stecker ...

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  03:31:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Suche einen Stecker ...
Suche nach: stecker (22203)

BID = 128725

Golf3.4u

Gerade angekommen

Zur Homepage von Golf3.4u ICQ Status  

Moin.
Bin neu hier und hab gleich mal ne ganzzz schwierige Fräge an euch^^

Uuuuund zwar suche ich einen Stecker der folgender Maßen aussieht.
Er sieht in etwa so aus wie die Stecker zur Stromversorgung der Festplatte, CD-Rom....im Computer. Er ist vierpolig und etwas kleiner als die Stecker im Computer.Auf einer seite (schmalen Seite) hat der Stecker eine Nase zum Einrasten.
Evtl hilft euch weiter das diese Stecker bei VW verwendet werden.Sie werden zum beispiel zum Auslesen von Eproms in Tachoeinheiten benutzt.

Wenn mir jemand helfen könnte...das wäre "SPITZE*
Such diesen Stecker schon ewig.
Vielen vielen Danke an alle die mir einen Tip geben können.
Ich häng mal ein Bild an das die Kupplung zeigt in die der Stecker gehört.

BID = 128773

gretel

Schreibmaschine

...hallo ..

also wenn niemand einen Stecker dazu findet , löte doch einfach die Pins mit Verlängerungsstecker in passendem Outfit - und Belegung obenauf - und fertig ist die Steckverbindung.

Gruss
Gretel

BID = 128815

:andi:

Inventar

falls Du verschiedene Tachos kontaktieren willst, bau dir eine Kontaktiereinheit mit gefederten Prüfspitzen.

BID = 128850

perl

Ehrenmitglied

Vermutlich hat VW absichtlich solch einen exotischen Kontakt eingebaut:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,315044,00.html

-Edit von sam2: hab Deinen Link repariert, jetzt gehts!-

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Nov 2004  1:49 ]

BID = 129059

Golf3.4u

Gerade angekommen

Hmmm...Also ich hab mal bei C. nachgefragt und die haben so was auch net^^

Hmmm das mit dem basteln ist so ne Sache.
Ich hätte das Ganze doch gerne als richtigen Stecker der auch einrastet.

Wenn noch jemandem was einfällt...wäre super.

Gruss

Golf3.4u

BID = 129165

sam2

Urgestein

Wofür brauchst Du denn diesen Stecker?

BID = 129187

Golf3.4u

Gerade angekommen

Weil ich einen Stecker basteln will mit dem ich den Tacho auslesen / programmieren kann,
Ich hab das schon mal versucht und damals die Kontakte einfach festgelötet.
Hat leider nicht funktioniert.
Also ähmm falls das erlaub ist...wenn sich zufällig jemand mit Eprom programmierung ODER dem Progrrammieren von Tachos auskennt dann könnt ihr mir gerne jeder Zeit schreibn^^
wär cool

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Golf3.4u am 17 Nov 2004 20:21 ]

BID = 129334

sam2

Urgestein

Weil es gar so viele Gelegenheiten gibt, wo man einen Tacho auslesen/programmieren müßte...

Wenn Du wegen eines defekten Tachos dessen Wert auf einen neuen übertragen haben möchtest, laß dies bei einer autorisierten Fachwerkstatt machen.

Alle anderen üblichen Verwendungszwecke für solche "Justagen" fallen nicht unter die Dinge, welche von diesem Forum unterstützt werde!

-daher hiermit geschlossen-

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192375439   Heute : 441    Gestern : 4879    Online : 252        13.7.2026    3:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1262819767