Ich bin gerade dabei in meinem Wohnzimmer Leuchten auszusuchen und bin auf der Suche nach einer optimalen Lösung.
Es sind zwei Anschlüsse in der Decke vorhanden.
Über dem Wohnzimmertisch wäre eine höhenverstellbare Hängelampe nicht schlecht und man sollte das Licht in zwei Stufen schalten können (hell und dunkel).
Wäre ein Schienen oder Seilsystem mit zwei Trafos dafür geeignet, und wenn ja mit wieviel Lampen und welcher aufteilung?
Anbei noch ein Bild damit man sich das ganze besser vorstellen kann.
Danke schonmal.
Kleli
BID = 128474
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Moin Moin.
Woher sollte Irgendwer wissen welche Beleuchtung du bevorzugst? Das hat doch wohl eher mit Feng Shui zu tun als mit Elektronik. Bist du sicher hier im richtigen Forum zu sein?
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
Sind beide Leuchtenauslässe nur Ausschaltungen oder auch eine bzw. zwei Serienschaltungen dabei?
Und was für eine Art Licht möchtest Du haben?
Ich persönlich bevorzuge für die "Putz- und Aufräum-Beleuchtung" auch in Wohnräumen Leuchtstofflampen. Für die gemütliche Stufe dann Halogen oder normale Glühlampen.
BID = 129751
Lötprofi
Gesprächig
Hi,
wenn Du schon auf der Suche nach einer optimalen Lösung bist, und vielleicht noch Lust am Herumexperimentieren am PC hast, dann schau Dich mal bei www.dial.de um. Dort gibts ein Programm zum Download, mit dem Du Deine Beleuchtung perfekt testen kannst. An den Beispielen auf der Seite (linke Fensterseite: DIALux, dann Galerie anklicken und staunen ) kannst Du sehen, was man da alles virtuell aufbauen kann. Viel Spass!
Gruss
Heinz, der Lötprofi
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!