Ich glaub´s auch!
Was soll das denn für ein PC sein, nur mal so als Frage?
Und warum sollen die Peltier-Elemente einen Wasserkreislauf kühlen und werden selber von einem weiteren Wasserkreislauf gekühlt?
Das hätte doch eigentlich nur zur Folge, dass du die Energie von einem Kreislauf in den anderen übergibst, und die mögliche Differenz wieder mit den ca. 3000 Watt (wenn ich mich nicht verrechnet habe) wieder "auffüllst".
Und noch ein Problem sehe ich da: Wenn du so viele Trafos einschaltest, brauchst du eine Einschaltstrombegrenzung. Diese Schaltung müsste aber auch derart Leistungsfähig sein, das sie nicht durchbrennt, wenn die Trafos laufen.
Und wie kühlst du die Trafos?
Ausserdem könntest du dann einen Rechenschrank in deinem Zimmer aufstellen, der hauptsächlich nur die Kühlung beinhaltet.
Wenn du eine Übertakte Hochleistungmaschine da dran hängst, müsstest du dir bald Starkstrom legen lassen, sonst fliegt die Sicherung.
Kannst dir ja mal überlegen: Eine Kühlung, die Strom zeiht wie ein "fachmännicher Kurzschluss", ein High-End PC, der auch so einiges an Strom braucht und vielleicht noch eine Sorround-Anlage mit noch mal Tausend Watt?
Mein Vorschlag: PC mit Lüftern ausstatten, in ein Nebenzimmer stellen und die Geräte über ein Netzwerk verbinden. Oder einfach die Kabel verängern und durch die Wand ziehen.
Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Stromrechnung ...
<HR>
Die einen holen sich die Schuldenfalle mit der Handyrechnung, die anderen mit der Stromrechnung
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe am 2 Dez 2004 14:40 ]