Einstellbare Spannungsregler

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:25:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Einstellbare Spannungsregler
Suche nach: spannungsregler (3110)

    







BID = 9734

hobbylu

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Wie legt man bei einem Spannungsregler (z.B. LM350)
die obere -und untere Ausgangsspannung fest
(z. B. 1,5 bis 5 Volt) ?

BID = 9736

Labersack

Dummschwätzer

Beiträge: 54

 

  

Warum schreiben nur so viele Leute ein Datenblatt?

BID = 9737

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7146

Ja das Lesen eines Datenblattes gibt oft eine Antwort.
Und da ist es:
http://www.national.com/ds/LM/LM150.pdf
Da steht alles drinn, was dich Interessiert.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 9769

hobbylu

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nochmal Hallo Leut !

Danke für den Tipp. Wer tief in der Arbeit steckt, denkt nicht an die einfachste Lösung.
Aber diesmal noch etwas anderes :

Wie steuert sich ein Motor(12V DC) am einfachsten an
(links-, rechts Bewegung), so das das Objekt immer der hellsten Lichtquelle folgt.
Oder kennt jemand zu diesem Thema passende Literatur ?

Besten Dank für das Lesen.

MfG

Hobbylu

BID = 9795

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hi,

schau mal hier:

http://www.webcom.com/sknkwrks/saclos.htm

Ist zwar für eine Rakete, aber von der Funktion her ähnlich.


BID = 9827

hobbylu

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

zunächst einmal für Alle die diese Postings lesen, wünsche ich frohe Weihnachten.

Danke für den Link Jerry. Leider hat das nicht das getroffen was ich eigentlich wollte.

Es lag vermutlich an meiner falscher Beschreibung.

Ich habe jetzt vielleicht den richtigen Begriff dafür gefunden und zwar suchte ich eine einfache Lösung für eine "helligkeitsgesteuerte" Motorführung für kleine Solarzellen. Beim Suchen habe ich auch etwas gefunden bei folgender Seite www.tcidg.de/sps . So ähnlich sollte es sein. Meiner Meinung nach ginge es auch einfacher. Aber wie ?
Gruß
Hobbylu


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107223   Heute : 3713    Gestern : 5799    Online : 538        1.10.2024    18:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330548286438