| Autor |
|
|
|
BID = 127753
r3wDy Gerade angekommen
|
|
Hi Leutz!
Ich habe ein LCD in die FInger bekommen, und nun wollte ich das gerne über meinen Paralellport ansteuern. Das Modul ist von Optrex und trägt die bezeichnug DMF50020n Leider konnt eich auf der Page von Optrex keine nennenswerten Informationen zu der Pin belegung finden und nund bin ich hier gelandet u nd möcht mal fragen ob hier nicht wer schonmal damit was unternommen hat und mir sagen kann wie ich das zu verkablen habe. Das board hat 2x T6961B 3x T6a39, 5 Drucktasten und 22 Pin am Connector. Hab schon eineiges über den controller gelesen Datanbaltt etc aber das biringt mich nicht wirklich weiter. Auf ne Email von Optrex warte ich noch aber wie gesagt vielleicht kann ja hier jemand helfen der das teil kennt, oder eines was komplatibel ist (t6a40 müsste kompatibrl sein) |
|
BID = 127780
Benedikt Inventar
|
|
Die ICs sind keine LCD Controller sondern nur Treiber. Um es am PC zu betreiben benötigst du noch einen LCD Controller wie den T6963 oder SED1330. |
|
BID = 128212
r3wDy Gerade angekommen
|
Hum.. das is kacke... gibt die denn auch exten? weil auf der platine geht nur ein 22pol. Kabel ab, und ich hab mal verfolgd wo das hinführt, das sieht nicht aus wie ein controller... ansonsten muss der controller irgendwo im gerät (isdt was größeres  ) verstekt sein, aber ich denke das selbst wenn ich ihn da finde das mich das nicht wieklich weiterbringen würde kann das sein? und es ist ganz sicher das da garnichts zu machen ist??
|
BID = 128226
Benedikt Inventar
|
Zitat :
r3wDy hat am 15 Nov 2004 18:35 geschrieben :
|
Hum.. das is kacke... gibt die denn auch exten? weil auf der platine geht nur ein 22pol. Kabel ab, und ich hab mal verfolgd wo das hinführt, das sieht nicht aus wie ein controller... ansonsten muss der controller irgendwo im gerät (isdt was größeres ) verstekt sein, aber ich denke das selbst wenn ich ihn da finde das mich das nicht wieklich weiterbringen würde kann das sein? und es ist ganz sicher das da garnichts zu machen ist??
|
Es kann auch sein, dass es keinen direkten LCD Controller gibt, sondern irgendein Mikrocontroller das nebenher erledigt.
Um das LCD an den PC anzuschließen, benötigst du diesen Controller. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Weißt du welche Auflösung das LCD hat ?
|
BID = 128253
r3wDy Gerade angekommen
|
Nein... alles was ich weis hab ich aufgeschrieben und wie gesagt auf der seite des herstellers findet sich leider auch nicht wirklich viel drüber (garnichts) und ob die mir wirklich auf ne emal antworten wollen ist ja noch lange nicht gesagt...
Es ist doch eine schande, von den display fliegen hier massenweise rum und ich kann nichts damit anfangen ^^ immer wenn man genug hat gehts nicht -> sux ^^
|
BID = 128267
r3wDy Gerade angekommen
|
Also... das Display ist über den Kontat mit einer Platine von Erg-Inc verbunden, ich konnt nichts genaues über die platine finden aber erg inc ist wohl eon hersteller für stromversorgnungen für hintergrundbeleuchtet lcds also bin ich schonmal am richtigen ende, ich muss mal weitersuchen wo die andren kontakte hinführen
|