PTC Widerstand

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  00:20:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
PTC Widerstand
Suche nach: ptc (1478) widerstand (25601)

    







BID = 127726

sudden

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hi,

ich suche Informationen zum PTC-Widerstand (Kaltleiter).

1.Funktion in einer Schaltung
2.Der Aufbau (aus was / welchen Bauteilen er besteht)
3.Wo er eingesetzt wird
4.Die Kennzeichnung(was z.b. PT100 bedeutet)
5.Wie die Schaltzeichen nach der neuen und der alten Din sind.
6.Bennenung

Schonmal Danke.

BID = 127770

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

 

  

Hi!
Was hast Du denn bisher gefunden?
Wonach hast Du bisher gesucht?
Was hast Du nicht verstanden?
Hast Du ein Fachbuch?

Das sieht für mich so aus als wenn die Hausaufgaben noch nicht fertig sind.

Gruß
olfi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 14 Nov 2004 18:41 ]

BID = 127775

sudden

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also ich hab besher über Google gesucht , aber noch nichts brauchbares gefunden, ihr seit meine letzte Hoffnung.

BID = 127800

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5313

Bei elektronischen Bauteilen kann man immer mal bei http://www.elektronik-kompendium.de/ vorbeischauen und suchen

Zu PTC gibt findet man z.B. das hier: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0111051.htm

Der Artikel beantwortet die Aufgabe, äm Fragen schon zum Teil.

BID = 127842

sudden

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Suche noch das Schaltzeichen nach der alten Norm und was die bennennung bedeutet (z.b. PT100).

BID = 128099

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

PT 100
Nennwiderstandswert bei 0°C = 100 Ohm !

Gruss
Gretel

BID = 128110

sudden

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank, wenn jetzt noch jemand das alte Schaltzeichen kennt ist es perfekt :)

BID = 128294

alra

Stammposter



Beiträge: 307

hallo sudden,

würde mich wundern, wenn du hier nichts finden würdest

http://www.stiny-leonhard.de/links.htm

alra

BID = 128405

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

leider wird hierbei wiederum auf elektronik-kompendium verlinkt (wie schon oben)

Vorschlag : Neues als Altes Schaltzeichen nehmen !

Gruss
Gretel

BID = 133714

alra

Stammposter



Beiträge: 307

@sudden,


wie alt soll denn die DIN sein, nach der Du suchst? Ein mir vorliegendes Buch aus 1975 zeigt kein anderes Schaltbild als das heutige.


Alra


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198245   Heute : 54    Gestern : 4600    Online : 755        19.10.2024    0:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104808092117