Philips TV 29pt825

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:44:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 29pt825

BID = 127659

tom138

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29pt825
Chassis : FL4.26
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem Philips 100Hz Tv.

Hochsp. und alle Betriebsspannungen sind da, der TV hat auch Ton nur Bleibt das Bild schwarz. Wenn ich UG2 hochdrehe kriegt er Rücklaufstreifen und man kann dann ein paar Konturen vom Bildinhalt erkennen. Aus dem Scart kommt das Bild ganz normal raus. Kathoden hängen fest auf 190 Volt. Ob Menü oder VT angezeigt wird kann ich nicht sagen, da ich keine FB habe (beim umschalten ist keine Programmanzeige sichtbar).
Videoprzessor TDA4680 ist ok. Die RGB-Endstufe wird einfach nicht angesteuert.

Mein Fehler ist der selbe wie hier
https://forum.electronicwerkstatt.d.....=4680
nur das ich ein bischen anderes Chassis habe FL4.26 und somit der Lösungsvorschlag mit dem R3414 nicht passt (weil nicht vorhanden)

Die Signale wie zB.: Y, Chroma, cut-off und so weiter konnte ich nicht messen weil ich keinen Schaltplan habe.

Bitte um ein paar Tips oder um den Schaltplan
Mfg
tom138
E-Mail:     tom138 äht gmx.net (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127755

Welle

Inventar

An Pin 19 des TDA 4680 sollten ca 5Volt(CutOff) anliegen. Wenn nicht prüfe D 6450 und RGB-Endstufe..

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413641   Heute : 5626    Gestern : 7797    Online : 539        27.11.2024    17:44
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0137209892273