Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SR15/25 (Lady???)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:29:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens SR15/25 (Lady???)

    







BID = 127034

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR15/25 (Lady???)
______________________

Hallo !!! auch ich habe seit Neuestem ein Problem:
Meine Spüma (Bezeichnung SR15/25 lt. Anleitung) blieb plötzlich stehen, Wasser lief an der linken Seite aus....
Nun zieht sie kein Wasser mehr - abgepumpt wird aber nach wie vor... woran kann es liegen???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127048

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

 

  

Ergänzung:

Ich habe mir mal die ganzen Threads durchgelesen...
Um das Problem einzugrenzen, habe ich einfach mal den Aqua-Stop überbrückt (einfach nur einen normalen Schlauch angeschlossen und den Hahn aufgedreht) Alle Kammern füllen sich, alle Geräusche normal und bekannt - nur läuft die Maschine jetzt über...( an den Wassertaschen ist eine kleine dreieckige Öffnung in Höhe des Salzbehälters, da läuft's raus);-))
Ich schätze, der Aquastop reguliert die Wasserzufuhr...
da mit a-Stopp kein Wasser gezogen wird, vermute ich, das Teil ist im Eimer. Keine Ahnung, ob ich hier richtig liege - für Hilfestellungen bin ich aber dankbar...;-))

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127103

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

E.Nr. und FD Nr. bitte.

Ist es ein 45cm od 60cm Gerät.

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127106

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mach nicht solchen Unsinn!

Fehlersuche bitte systematisch:

1) überprüfen, ob Wasser in der Bodensicherheitswanne steht (wahrscheinlich ist das der Fall und dann kann der arme Aquastop gar nichts dafür...)

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127403

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

es ist ein 45cm Gerät.
Bodenwanne ist trocken....
Wo finde ich die Nummern ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127419

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Auf dem Typenschild. An der Rückseite und/oder im Türfalz (an Blatt oder Stock).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127456

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

FD: 7906690029
E: SR 25225/06

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127536

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Ich habe noch einmal geschaut - die Bodenwanne, also der unterste Sockelboden ist (wieder) trocken. Gibt es da irgendwo so was wie einen Schwimmer oder "Flut-Schalter"? Ich habe hier oft davon gelesen, kann das Teil aber nicht sehen/finden...

Nochmal eine etwas genauere Fehlerbeschreibung:

Die Maschine ist ca. bei der Hälfte des Spülprogrammes stehen geblieben.
An der linken Seite der Maschine lief ca. ein halber Liter Wasser aus.
Danach ging nichts mehr.
Nach Abnahme der linken Seitenwand habe ich gesehen, woher das Wasser kam:
Es floss aus einem kleinen offenen Dreieck in Nähe der Salzkammer in der Wassertasche (ziemlich rechts, ziemlich unten, wenn man vor der linken Seite steht...) und wohl auch innen in der Maschine - in gleicher Höhe...

Zu meiner Testabfolge bisher:

Eimertest bestanden.
2 Liter Wasser in den Innenraum geschüttet - Maschine an - Wasser wird abgepumpt.
Auf dem Zulaufschlauch VOR dem A-Stopp ist ordentlich Druck - nur durch den A-Stopp kommt nix.
Leider kann ich auch nix messen mangels Messgeräten...,-((
aber das Teil gibt auch keinerlei Geräusche ("Brummeln") von sich. Es vibriert nur leicht, aber ich denke, das kommt von der Maschine selbst.
Ohne A-Stopp läuft die Maschine ruckzuck voll - die Ventile scheinen ok zu sein - alle Wassertaschen voll (naja - bis zum Überlaufen halt...;-))

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089005   Heute : 3486    Gestern : 6155    Online : 908        28.9.2024    15:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0220170021057