Serielle Schnittstelle Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 712
Jan Gerade angekommen Beiträge: 1
|
|
Hi,ich bin so langsam am Verzweifeln!
Also, ich möchte mir einen Umschalter für die Serielle Schnittstelle bauen. Der IC 4066 ist ein Switch, schaltet also quasi wie ein Relai. Ich habe nun erst mal versucht die einzelnen Signale "stumpf" durchzuschleifen. Das funktioniert auch bis auf das Signal der Spannungsversorgung. Ist der Schalter (im IC) geschlossen, bekomme ich eine Spannung von ca 12V. Ist der Schlater (im Ic) offen, bekomme ich immer noch eine Spannung von ca. 7 V. Der Strom wird auf fast 0% reduziert, die Spannung bleibt aber. Also schaltet der IC nicht hoch-omig genug ab.
Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekommen könnte? |
|
BID = 734
joe Schreibmaschine

|
|
Versuch mal folgendes: Nimm einen Pull-Down-Widerstand. Das ist ein ganz normaler Widerstand den du mit deinem Ausgang an deinem IC und Masse verbindest. Der Widerstand muss klein genug sein um dir die 7 Volt runterzuziehen auf Masse, aber nicht zu klein damit nicht ein zu hoher Strom bei High signal fliest! Ist der Widerstand zu klein wird irgendwas nachgeben, in form von Rauchsignalen. Viel Erfolg |
|
BID = 861
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
hei
warum das Rad neu erfinden
bei ELV gibtes einen 6fach-Multipexer für RS-232-Port, der auch noch kaskadierbar bis 36 Ports ist.
Komplettbausatz Best.-Nr.:20-266-16
www.hardware.elv.de
mfg Matthias
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192383870 Heute : 4293 Gestern : 4606 Online : 599 14.7.2026 22:29 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0176019668579
|