Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SGS5318/12 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch SGS5318/12 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 126765
gomer Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS5318/12
Messgeräte : Multimeter
Die Abwasserpumpe war defekt und habe dann eine neue eingebaut.Habe die Masch. eingeschaltet und festgestellt das die Heizung nicht mehr funktioniert. Wasser wird eingezogen aber die Masch. schäumt sehr stark.An der Heizung kann ich keine Spannung messen.Ist evtl. der Programmschalter defekt? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 126833
sam2 Urgestein
|
|
Das ist nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.
Inwiefern war denn die Punpe defekt?
Hat das Gerät ein sichtbares Heizelement im Spülraum?
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
hattest Du die Maschine zum Pumpenwechsel"auf den Kopf" gestellt?Wenn sie stark schäumt,wegen ausgelaufenem Klarspüler,kann sie keinen genügenden Druck aufbauen,um die Heizung einzuschalten.In dem Falle spülen,bis sie nicht mehr schäumt.Ist nur so ein Gedanke .
Gruß VA-Schraube
BID = 126900
sam2 Urgestein
|
Ja, das war auch meine erste Überlegung.
BID = 126907
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
ist auf jeden Fall eine Überprüfung wert und kostet nix.
Gruß VA-Schraube
BID = 126958
gomer Neu hier
|
Hey super Leute
1.Pumpe drehte sich nicht mehr in eine Richtung sondern Ganz schnell hin und her.Habe deshalb neue eingebaut und dabei die Spüli auf den Rücken gelegt.
2.Der Tip mit dem Klarspüler scheint mir logisch. Werde das Morgen gleich überprüfen und mich wieder melden (Ist nicht meine Spüli) .
Bis dann ciao
BID = 127273
gomer Neu hier
|
Hallo Leute
Habe Fehler gefunden und möchte mich nochmals bei euch bedanken
Fehler lag an einer kalten Lötstelle auf der der Platine.
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400281 Heute : 53 Gestern : 7426 Online : 371 26.11.2024 0:22 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,062952041626
|