Ultraschall-Empfänger

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  20:59:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Ultraschall-Empfänger
Suche nach: ultraschall (346) empfänger (4532)

    







BID = 126716

Ltof

Inventar



Beiträge: 9321
Wohnort: Hommingberg
 

  


Moin,
ich brauche einen US-Empfänger aus einem alten Ferseher. Im Ersatzteil-Onlineshop komme ich nicht weiter, da die Suchfunktion ZU VIELE Treffer hat und eine Typenbezeichnung des jeweiligen Fernsehers verlangt. Woher soll ich denn eine Nummer wissen, wenn ich nur so ein Teil suche.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Fernseher-Typen auflisten wo solche Kapseln verbaut wurden. Gut wäre, wenn die Polarisationsspannung des jeweiligen Empfängers auch rauszubekommen ist.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 126770

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Suchst du nun das Mikrofon, oder den Verstärker ?
Neben Kondensatormikrofonen wurden auch keramische Systeme mit Resonanz auf einer bestimmten Frequenz eingesetzt, die aber natürlich keine Polarisationsspannung benötigten.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 126863

Ltof

Inventar



Beiträge: 9321
Wohnort: Hommingberg

Ich suche nur das Mikrofon.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 133937

Ltof

Inventar



Beiträge: 9321
Wohnort: Hommingberg

Hat jemand so ein Teil rumliegen?

Wenn ich mir vorstelle, dass die vielen alten Fernseher in der Presse gelandet sind und tausende von den US-Empfängern vernichtet wurden, kommen mir die Tränen....

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 133972

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Ich hab hier noch so ein Dingens aus nem alten Fernseher rumliegen. Ist die komplette Empfängerschaltung, also Mikro und Verstärker.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025243   Heute : 5164    Gestern : 5593    Online : 578        16.9.2024    20:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0258541107178