Miele Waschmaschine  W2577

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:03:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W2577

    







BID = 126633

BigP

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Windeck
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2577
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Freunde guter Technik, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einige Meldungen gelesen. Nachdem wir mit unserer Blomberg WA2350 seit Jahren regelmäßig Ärger hatten, werden wir am Samstag eine Miele W2577 kaufen. Das Ding ist bekanntlich DERMAßEN teuer und kostet ziemlich genau das Doppelte einer günstigen Maschine, dass ich mich langsam frage, ob die Entscheidung richtig war...
Darf man bei einer Miele tatsächlich noch allerbeste Qualität erwarten oder gehört das inzwischen ins Reich der Märchen und Fabeln?

P.S. Wir hatten uns auch einige PRIVILEG angesehen, bis ich vom "Carboran" Bottich gelesen hatte. Und soe ein Plastikmist hält m.E. garantiert keine 10 Jahre!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigP am 11 Nov 2004 23:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigP am 11 Nov 2004 23:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126646

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Die Entscheidung für Miele ist in jedem Fall richtig. Du sparst natürlich nicht sofort, sondern erst wenn du nach 25 Jahren eine neue kaufst und mal überlegst was dich das Waschen pro Jahr gekostet hat, und was es den Nachbarn gekostet hat der sich alle 3 Jahre eine neue Billigmaschine aus dem Blöd-Markt geschleppt hat.

Warum soll es die 2577 sein? Die anderen Miele sind auch nicht schlechter, es ist nur eine Frage welche Funktionen du brauchst und welche nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126648

BigP

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Windeck

Hallo Fachmann Onkel Dagobert, danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich ungemein!
Na ja, warum gerade diese ist sicher eine gute Frage. Meine Frau möchte auf jeden Fall eine Maschine mit 1600/min Schleudertouren haben, ich hatte den Kurztest der Stiftung Warentest gelesen und denke. das Teil ist zur Zeit "State Of The Art". Außerdem kriege ich das Gerät beim Fachhändler meines Vertrauens für 1045.- Immer noch ein Schweinepreis, aber in Anbetracht des Listenpreises von 1440.- auch nicht wirklich schlecht. NOCH haben wir sie allerdings nicht abgeholt; welche Miele wäre denn verleichbar mit dieser?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigP am 11 Nov 2004 23:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126652

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Klick dich mal bei Miele.de durch, da gibts eine Suche bei der du die Ausstattung angeben kannst und dann eine Liste der in Frage kommenden Geräte bekommst. 1600 Touren und WPS-System gibts beispielsweise ab der W 2444 WPS.

Was mir zu denken gibt ist der Preis, der ist eigentlich nicht möglich. Vom Laster gefallen? Allenfalls bei Selbstabholung könnte man das eventuell machen, wenn man Angst hat sonst nichts zu verkaufen. Die 1440.- sind allerdings veraltet. Lass dir mal einen aktuellen Prospekt geben!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onkel Dagobert am 11 Nov 2004 23:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126664

BigP

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Windeck

Bedeutet das, der aktuelle Preis ist NOCH höher??? Die 1045.- kommen daher, dass ich den Chef des Geschäftes seit 20 Jahren kenne und die Maschine am Samstag selber abhole und selbst aufbaue. Bei ebay war das günstigste Angebot ürigens 1005.- per Sofortkauf...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126666

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Wieso höher? Die sind billiger geworden... Hab den genauen Preis nicht im Kopf, aber 1440 war einmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126715

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Aktueller Listenpreis ist 1199.- für die W 2577 WPS. 1045.- ist natürlich trotzdem ein sehr guter Preis.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128698

BigP

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Windeck

So, das Teil ist gekauft für 1040.- und macht einen sehr guten Eindruck. Die Maschine steht kippelfrei in der Waschküche, allerdings "wandert" alles, was oben auf der Maschine liegt bei schnellen Schleudern wacker los; ist das normal? Bei der Blomberg war das nicht der Fall und die hatte - als sie denn noch funktionierte - auch 1600 Schleudertouren. Die Trommel hat außerdem beim Schleudern eine Amplitude von einigen Zentimetern, das kommt mir ebenfalls etwas spanisch vor...
Bitte bei Gelegenheit mal um Info, danke im Voraus, Marco.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128705

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Ist soweit normal. Du könntest mal bei schleudernder Maschine an den beiden vorderen Füßen drehen und sehen ob es besser oder schlechter wird, aber im Grunde ist alles OK solange die Maschine selbst nicht wandert.

Der Maschinendeckel ist ein Maschinendeckel und keine Kleinteileablage. Daß sich die Innentrommel beim Schleudern bewegt zeigt daß die Stoßdämpfer funktionieren. Je nachdem wie sich die Ladung in der Trommel verteilt, ist das mal mehr und mal weniger.

Die Transportsicherungen hast du entfernt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129373

BigP

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Windeck

Ja, Transportsicherungen sind raus.
Werde mal an den Füßen schrauben, vielleicht bringt das etwas. Danke für den Tipp!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129390

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Werde mal an den Füßen schrauben, vielleicht bringt das etwas

Beachte auch dabei, dass die Maschine im "Wasser" steht.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091424   Heute : 5906    Gestern : 6155    Online : 563        28.9.2024    23:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0353457927704