Miele SpüMa De Luxe Electronic G562 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
SpüMa Miele De Luxe Electronic G562 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 126115
Mirella Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe Electronic G562
Bei meinem Geschirrspüler Miele G562 leuchtet seit einiger Zeit die Kontrollampe für den Klarspüler und zwar unabhängig davon, ob wirklich Klarspüler fehlt oder nicht. Bevor ich nun den Miele-Techniker rufe und das Dosiergerät wechseln lasse (ist das eigentlich teuer?), möchte ich nach Möglichkeit erst selber Hand anlegen. Weiss jemand, wie die Kontrolleuchte angesteuert wird und wie kann es sein, dass sie zu Beginn und während dem Spülprogramm - trotz korrektem Klarspülerstand - leuchtet, aber nach Programmende plötzlich ausgeht?
Das Problem mag ja banal sein, aber ich bin eben eine Perfektionistin Ansonsten funktioniert die Maschine nämlich trotz ihres erheblichen Alters absolut perfekt und ohne jede Macke.
Vielen Dank im voraus.
Mirella |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 126153
Onkel Dagobert Schriftsteller

|
|
Das Dosiergerät kostet über 60 Euro, damit dürfte die Schmerzgrenze bei einer Maschine dieses Alters mindestens erreicht sein. Ist aber ja auch nicht sicher, daß du es brauchst.
Mach mal das Türaußenblech ab, dann siehst du das Dosiergerät und unten daran den Reed-Kontakt der die Lampe steuert. Kann sein, daß irgendwas undicht ist und der Kontakt mit Feuchtigkeit überbrückt wird. |
BID = 126229
Mirella Gerade angekommen
|
Vielen herzlichen Dank!!!
Das Problem war tatsächlich nur ein oxydierter Anschluss im Stecker zum Dosiergerät. Sowohl das Dosiergerät selber als auch seine Dichtungen sind 100 %-ig in Ordnung. Genauso wie der Rest der Maschine. Keine störenden Geräusche, keine Macken, blitzsauberes Geschirr und eine Optik wie am ersten Tag. Das ist eben Miele! Obwohl die im Modell G562 verbaute Sensotronic in einem anderen Beitrag als "...Mistding..." betitelt wurde. Ich kann mich nicht beklagen, im Gegenteil. In 17 Jahren eine Reparatur durch den Miele-Techniker (Schlossmechanismus hakte) und ein Ersatzteil per Post bestellt (Klarsichtdeckel vom Salzgefäss undicht). Und nun stört auch keine irrtümlich leuchtende Kontroll-LED mehr das Bild.
Danke und viele Grüsse aus dem Tessin
Mirella
BID = 126240
Jürgen288 Inventar

|
Hallo Mirella,
Zitat :
| | Das Problem war tatsächlich nur ein oxydierter Anschluss im Stecker zum Dosiergerät. |
Super, dass Deine Maschine wieder läuft und danke für die Rückmeldung!
Gruss Jürgen
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192379544 Heute : 4565 Gestern : 4879 Online : 694 13.7.2026 23:23 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0173089504242
|