Stabantenne für andere Frequenz anpassen/ 865MHz Empfang Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
| Autor |
Stabantenne für andere Frequenz anpassen/ 865MHz Empfang Suche nach: frequenz (6300) |
|
|
|
|
BID = 126021
MiBo Neu hier

|
|
Ich würde gerne für einen 865MHz Funkkopfhörer-Empfänger
statt des im Original verwendeten Drahtes eine Stabantenne
benutzen. Zur Verfügung habe ich einmal eine Phillips Antenne
vom C-Netz Porty (Strahler-Länge ca 270mm) wobei fraglich ist ob da eine Spule eingebaut ist? ,und zweitens eine Kathrein-
Stabantenne K 41619128 ,Strahlerlänge ca. 700mm.
Meine Fragen wären:
1. weiss einer was über die Phillips Porty Antenne ,ob Verlängerungsspule eingebaut ist ,die Gesamtlänge dieser Antenne ist nämlich bis zum Stecker ca 350mm, der reine Strahler der m.E. aus einer "starren Litze" besteht ist 270mm lang.
2.Die Kathrein Stabantenne (wahrscheinlich für 70cm ?)
ist aus Fieberglas mit innenliegendem Leiter .
für 865 MHz /34cm ,kann man auch eigentlich auch 2x Lambda
Antennen verwenden ,mit wieviel Ohm ist dabei zu rechnen und wie ist die Richtcharakteristik im Vergleich zu 1/4 L,oder 1Lambda und der Gewinn?
Also wie gesagt nur für RX , |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192379646 Heute : 61 Gestern : 4606 Online : 536 14.7.2026 0:20 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0737481117249
|