Supermarktkassen, Fließbänder und kippende Flaschen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  10:39:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Supermarktkassen, Fließbänder und kippende Flaschen

    







BID = 125357

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg
 

  


Moin!

Schon öfter hat es mich genervt, wenn ich den Krempel aus dem Einkaufswagen aufs Band gehievt hatte und beim nächsten Anfahren des Fließbandes die Flaschen umfallen. Tun sie es nicht beim Anfahren, dann spätestens beim nächsten Abbremsen.

Neuerdings haben sie sogar schon Schilder aufgestellt, dass man Flaschen hinlegen soll.



Liebe Supermarktkassenfließbandentwickler!

Seid ihr eigentlich zu blöde dazu, eine vernünftige Sanft-Anfahr-und-Abbrems-Fließbandregelung zu entwicklen?

Das kann doch nicht sein! Solche Scannerkassen mit Fließband kosten sicherlich ein Vermögen. Ist da nicht eine Pfennig - äh - Centbillige Regelung für die Fließbandmotoren drin?

An der Lichtschranke kann es nicht liegen. Die versetzt man 100mm nach hinten und schon hat das Band Strecke zum sanft Abbremsen. Oder seid Ihr auf diese Idee noch nicht gekommen? Dann wäret Ihr ja noch blöder als ich dachte.

Habt Ihr Euch schon mal überlegt, was die vielen Flaschen kosten, die von den von Euch entwickelten Bändern gesegelt sind? Von den Putzarien ganz zu schweigen. Und dann die Verletzungsgefahr wenn das schöne kaltgepresste Olivenöl den Kassenbereich zur Rutschbahn macht. Da hat Oma schnell mal einen Oberschenkelhalsbruch. Die Schmerzen sind grausam! Die Kosten für die Allgemeinheit enorm. Ein einziger Oberschenkelhalsbruch kostet mehr als die Entwicklung einer geeigneten Regelung.

Oder gibt's das alles schon - von Bosch oder so? Dann hat die Supermarktkassenfließbandmarketingabteilung geschlafen und schlecht argumentiert um die tolle Supermarktkassenfließbandsanftanfahrundabbremsregelung zu verkaufen.

Stirnrunzelnd,

Euer Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ltof am  8 Nov 2004 22:12 ]

BID = 125371

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

 

  


Zitat :
Supermarktkassenfließbandsanftanfahrundabbremsregelung

Super! Muss ich mir merken (für die Wortkette)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Itaker am  8 Nov 2004 22:30 ]

BID = 125409

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Seid ihr eigentlich zu blöde dazu, eine vernünftige Sanft-Anfahr-und-Abbrems-Fließbandregelung zu entwicklen?

Das gibt es. Hab es selbst schon in einem Supermarkt gesehen, weiß nur nicht mehr wo.


Zitat :
Schon öfter hat es mich genervt, wenn ich den Krempel aus dem Einkaufswagen aufs Band gehievt hatte und beim nächsten Anfahren des Fließbandes die Flaschen umfallen

Schon öfter ? Bist du nicht lernfähig ?

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 125501

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :

Schon öfter ? Bist du nicht lernfähig ?


Ich betrachte das als Feldversuch...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 125883

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

Hi, Ltof!

1.: Olivenöl gibt es in Plastikflaschen
2.: Glasflaschen sind in einer Verkaufsverpackung, genannt Bierkiste, erhältlich. Die kippen nicht um. In der EinAbendSinglePackung auch als Conti zu beziehen.
3.: Wer seinen Namen nicht mehr schreiben kann regt sich zu dolle auf.
4.: Es ist nicht gut jede Flasche die man trifft hinzulegen. Auch wenn dafür Schilder aufgestellt werden.
5.: Fällt mir noch mehr ein. Aber lieber nicht.

Mit klirrendem Gruß
olfi

BID = 125956

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

@olfi

zu 3:
Wo ist der kausale Zusammenhang?
Das kleine "L" sieht wie ein großes "i" aus - na und?! Etwas mehr Phantasie bitte!

zu allen anderen Punkten:
hä?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 126008

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

Hi, Itof!

Nunja, der kausale Zusammenhang...

Mich regen die Aufkleber mit dem Barcode auf, die werden immer dorthingeklebt wo man sie später sieht und kaum abzubekommen. Aber auch das läßt sich nicht ändern.

Seh es nicht so ernst. Du wirst es nicht ändern können.
Ich wollt' Dir nicht auf die Füße treten.

Gruß, ein etwas besorgter olfi

P.S.: An meiner Phantasie arbeite ich, Geduld, Geduld

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 10 Nov 2004 14:18 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182069489   Heute : 1509    Gestern : 5981    Online : 446        25.9.2024    10:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345251560211