Grundig TV SE 6356 Top Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 125316
Asmodan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE 6356 Top
Also es ist eine Recht lange geschichte was mit meinem Fernseher nicht so ganz stimmt. Er ist glaube ich schon etwa 15 Jahre Alt. Vor ein Par Wochen fing alles an. Zuerst gab es beim einschalten ein paar Bild und Ton störungen die mit kratzenden Tönen nicht zu überhören waren. Ich dachte das sind die Kontakte zum Kabel Anschluss. Dann vor 5 Tagen wurde es schlimmer und zu dem Kratzen beim einschalten kam ein Schwefelgeruch aus meinem Fernseher als würde ein Kontakt durchbrennen. Aber er lief munter weiter. Heute wollte ich nach der Arbeit dann denn Fernseher einschalten und das standby lämpchen ging aus und aus dem hinteren teil des fernsehers kam ein sich immer wieder holendes leises pipsen in etwa 3 sec abständen. So also nun geht nix und ich weiß nicht weiter. ich hoffe jemand kann mir helfen.
mfg Justin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 125327
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Da hat sich ein Teil im Hochspannungsteil verabschiedet
(evtl. der Zeilentrafo od. ein Kondensator).
LG Rudi
Asmodan Gerade angekommen
|
Was würde so eine Reperatur denn in etwa kosten ?
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 125355
rudi ratlos Schriftsteller
|
Hallo,
Ohne den Fehler wirklich festzustellen, ist eine Kostenabschätzung eher unseriös.
Wenn z.b. der Zeilentrafo defekt ist, müsstest du zumindest mit 90 - 100 Euronen rechnen.
Einfach Kostenvoranschlag machen lassen. Lass dir aber vorher auch die Kosten für diesen Kostenvoranschlag geben (wenn du das Gerät nämlich nicht reparieren lässt, ist der Kostenvoranschlag kostenpflichtig - bis zu 30 €)
LG Rudi
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385348 Heute : 73 Gestern : 6874 Online : 751 24.11.2024 0:35 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0524179935455
|