Orion TV Color 711 VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:55:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Orion Color 711 VT

BID = 122742

Rache Klos

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Color 711 VT
Chassis : C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Ich habe hier einen Orion 711 VT, das Teil hatte nacht Besitzer Kalte lötstellen (durch draufhauen ging er wieder richtig). Der Fehler war, dass das Bild Vertikal gezuckt hat. Also folglich Vertikal IC, ich hab dann nachgeschaut und es waren wirklich die Lötstellen gebrochen.

Leider hat es das Vertikal IC mit gebraten, es hatte eine richtige Beule. Ich hab das Teil neu geholt und eingebaut, die Lötverbindungen sind 100% (gemessen) aber leider immer noch Vertikal Fehler (macht einen schönen streifen).

Was könnte noch defekt sein, was sollte ich durchmessen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122993

nokro

Gerade angekommen

Hi,bekommt das Vertikal IC Betriebspannung ?Wenn nicht Sicherheitswiderstand durchgebrannt.Leider kann ich Dir nicht sagen wo der Widerstand zu finden ist,entweder in der Nähe vom Vertikal IC ,oder beim Zeilentrafo.
nokro

BID = 123689

Rache Klos

Gerade angekommen

ICQ Status  

Das Problem ist, ich habe kein Datenblatt vom UPC1498H (Vertikal IC). Einen Schaltplan des Gertätes leider auch nicht, ich weis nicht an welchem PIN die Spannungsversorgung anliegen muss (normal denke ich am Pin1) und wieviel V (ist doch meist 26V oder so ?).

BID = 123733

Alde

Stammposter

Hallo,

Liegt denn überhaupt eine Spannung am IC an?

Miss doch einfach mal die Spannung an den
Elcos die in der Nähe des IC liegen.

An dem Elco,an dem keine Spannung anliegt,
einfach den Weg zurückverfolgen -
und Du wirst auf nen Widerstand stossen der defekt
ist.Den hats bestimmt zerrissen.....

Gruss Alde

BID = 125332

Rache Klos

Gerade angekommen

ICQ Status  

So ich hab mal die 28V Leitung verfolgt, da ist ein 3,3 Ohm Widerstand in den Fritten. Genau das geht dann weiter zum Pin 3 am Vertikal IC, die 28V liegen dann vor dem Widerstand auch an, also sollte es mit austauschen des Schutzwiderstandes gelöst sein.

Hab heute aber keine Lust mehr, hab den Widerstand auch glaube ich nicht da, könnte zwar auch erstmal Brücken aber ich muss ja nichts über das Knie brechen

Danke erstmal für deine Hilfe, ob es geht oder nicht werde ich morgen Mittag herausfinden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rache Klos am  8 Nov 2004 21:17 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414779   Heute : 6764    Gestern : 7797    Online : 316        27.11.2024    20:55
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171699523926