Autor |
Videorecorder Grundig vs 810 vpt |
|
|
|
|
BID = 125153
DD Neu hier
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : vs 810 vpt
SchelianHP Gerade angekommen
|
|
Hallo DD,
hast du schon mal den Videokopf gereinigt.
Das hört sich verdammt nach verschmutzem Kopf an.
Beste Grüße
Hans-Peter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 125258
DD Neu hier
|
Hallo Hans-Peter,
eine Reinigung habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Meist ist es so, dass kurz nach dem Einschalten alles noch in Ordnung ist. Nach einiger Zeit verschwindet dann die Farbe. Ich hatte zunächst an einen Wackelkontakt gedacht - Kabel sind aber in Ordnung. Die Elektronik befindet sich direkt über dem Netzteil und heizt diese stark auf. Deshalb habe ich die Platine mal zur Seite genommen. Da lief auch alles gut. Dann habe ich die Platine wieder über das Netzteil angebracht und siehe da, Bild war schwarzweis. Um sicher zu gehen, habe ich dann erneut die Platine beiseite geschoben - diesmal aber ohne Erfolg (Bild blieb schwarzweis). Daran kann es also auch nicht liegen. Im Forum habe ich etwas über einen Farbartsignalzweig aufgeschnappt. Könnte es damit zu tun haben. Wenn ja, wo finde ich das denn? Und was kann ich tun. Ich habe leider nur ein Multimeter.
Danke
Daniel
BID = 125476
frosch Stammposter
|
Hallo!
Der Fehler ist wohl eher im Chromabereich zu suchen.
Gruß Michael
BID = 125587
DD Neu hier
|
Hallo Michael,
wo finde ich den Chromabereich? Kannst Du mir eine Beschreibung geben? Woran könnte es denn liegen (ev. Kondensatoren???)? Krieg ich das auch mit einem Multimeter hin?
Gruß, Daniel