Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  vs 810 vpt

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:41:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig vs 810 vpt

BID = 125153

DD

Neu hier

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : vs 810 vpt

Bei diesem VCR wird das Bild einfach schwarzweis und nach einer Weile wird es wieder farbig. Woran könnte das liegen? Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125205

SchelianHP

Gerade angekommen

Hallo DD,
hast du schon mal den Videokopf gereinigt.
Das hört sich verdammt nach verschmutzem Kopf an.

Beste Grüße

Hans-Peter

BID = 125258

DD

Neu hier

Hallo Hans-Peter,

eine Reinigung habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Meist ist es so, dass kurz nach dem Einschalten alles noch in Ordnung ist. Nach einiger Zeit verschwindet dann die Farbe. Ich hatte zunächst an einen Wackelkontakt gedacht - Kabel sind aber in Ordnung. Die Elektronik befindet sich direkt über dem Netzteil und heizt diese stark auf. Deshalb habe ich die Platine mal zur Seite genommen. Da lief auch alles gut. Dann habe ich die Platine wieder über das Netzteil angebracht und siehe da, Bild war schwarzweis. Um sicher zu gehen, habe ich dann erneut die Platine beiseite geschoben - diesmal aber ohne Erfolg (Bild blieb schwarzweis). Daran kann es also auch nicht liegen. Im Forum habe ich etwas über einen Farbartsignalzweig aufgeschnappt. Könnte es damit zu tun haben. Wenn ja, wo finde ich das denn? Und was kann ich tun. Ich habe leider nur ein Multimeter.

Danke

Daniel

BID = 125476

frosch

Stammposter

Hallo!
Der Fehler ist wohl eher im Chromabereich zu suchen.
Gruß Michael

BID = 125587

DD

Neu hier

Hallo Michael,

wo finde ich den Chromabereich? Kannst Du mir eine Beschreibung geben? Woran könnte es denn liegen (ev. Kondensatoren???)? Krieg ich das auch mit einem Multimeter hin?

Gruß, Daniel

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386992   Heute : 1725    Gestern : 6874    Online : 768        24.11.2024    10:41
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171988010406