Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV-SD200 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Panasonic NV-SD200 |
|
|
|
|
BID = 125043
jnmayer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-SD200
ich habe hier einen Panasonic Videorecorder, der offenbar an dem Motor-Pulley Problem leidet (Display: F03). Da sich eine Teure Reparatur nicht lohnen würde, möchte ich selber Hand anlegen. Eine ausfühliche Bechreibung zu dem Problem gibt es ja hier im Forum.
Allerdings ist noch ein Band im Gerät, das ich nicht herausbekomme. Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das anstellen muß?
Gruß, Jürgen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jnmayer am 8 Nov 2004 9:55 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 125061
Rafikus Inventar
|
|
Hallo Jürgen,
in solchen Fällen habe ich immer von Hand die Motorwellen vom Bandeinzug und Kasseteneinzug gedreht, bis die Kasette raus war. Vielleicht haben aber die richtigen Könner noch bessere Vorschläge.
Gruß, Rafikus |
BID = 125329
MR-VHS Stammposter
|
Hallo,
also wenn Du das Gerät auf hast (Deckel ab)
Dann nimm einen Schraubenzieher ! Am Laufwerk sind an den Seiten (weiße Plastikarme zu erkennen) diese ganz leicht ca 5mm vorsichtig seitlich abbiegen.(beide Seiten) Dann kannst Du den Cassettenschlitten aus der Führung aushebeln.( Kleine weiße Plastiknase) Danach kannst Du die Cassette rausbekommen. Aber bitte dran denken das es PlastikTeile sind die auch brechen können. Aber hab ich schon zig mal so gemacht. Es geht also.
PS: Hoffe wir sprechen vom gleichen Laufwerk. Ich meine das sog. K-Laufwerk von Panasonic. Das aus ALU-DRUCKGUSS besteht !! Anschliessend bitte den Cassettenschacht überprüfen ob er sich nicht verstellt hat. Hat auf der einen Seite am Plastikzahnrad einen Pfeil ! Dieser Pfeil muss wenn Du in Cassette down Position bist mit dem Punkt auf der Metallschiene darüber genau übereinstimmen. Also gutes Gelingen.
Mr-VHS
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MR-VHS am 8 Nov 2004 21:11 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415974 Heute : 471 Gestern : 7490 Online : 447 28.11.2024 6:08 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0443170070648
|