Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-SD200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 11 2024  06:08:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-SD200

    







BID = 125043

jnmayer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wunsiedel
Zur Homepage von jnmayer
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-SD200
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Panasonic Videorecorder, der offenbar an dem Motor-Pulley Problem leidet (Display: F03). Da sich eine Teure Reparatur nicht lohnen würde, möchte ich selber Hand anlegen. Eine ausfühliche Bechreibung zu dem Problem gibt es ja hier im Forum.

Allerdings ist noch ein Band im Gerät, das ich nicht herausbekomme. Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das anstellen muß?

Gruß, Jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jnmayer am  8 Nov 2004  9:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125061

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4150

 

  

Hallo Jürgen,
in solchen Fällen habe ich immer von Hand die Motorwellen vom Bandeinzug und Kasseteneinzug gedreht, bis die Kasette raus war. Vielleicht haben aber die richtigen Könner noch bessere Vorschläge.
Gruß, Rafikus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125329

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

Hallo,
also wenn Du das Gerät auf hast (Deckel ab)
Dann nimm einen Schraubenzieher ! Am Laufwerk sind an den Seiten (weiße Plastikarme zu erkennen) diese ganz leicht ca 5mm vorsichtig seitlich abbiegen.(beide Seiten) Dann kannst Du den Cassettenschlitten aus der Führung aushebeln.( Kleine weiße Plastiknase) Danach kannst Du die Cassette rausbekommen. Aber bitte dran denken das es PlastikTeile sind die auch brechen können. Aber hab ich schon zig mal so gemacht. Es geht also.
PS: Hoffe wir sprechen vom gleichen Laufwerk. Ich meine das sog. K-Laufwerk von Panasonic. Das aus ALU-DRUCKGUSS besteht !! Anschliessend bitte den Cassettenschacht überprüfen ob er sich nicht verstellt hat. Hat auf der einen Seite am Plastikzahnrad einen Pfeil ! Dieser Pfeil muss wenn Du in Cassette down Position bist mit dem Punkt auf der Metallschiene darüber genau übereinstimmen. Also gutes Gelingen.

Mr-VHS




[ Diese Nachricht wurde geändert von: MR-VHS am  8 Nov 2004 21:11 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415974   Heute : 471    Gestern : 7490    Online : 447        28.11.2024    6:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443170070648