Jean Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  j91b

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:40:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Monitor Jean j91b

    







BID = 129456

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
 

  


Kann ich den Kondensator auch durch nen 2 nF ersetzen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129622

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Ja, der Wert sollte nicht kritisch sein.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129839

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Hey Spok

DU BIST GOLD WERT!!!!!!!!!

Danke nochmal ich glaub das wars.

Bis jetzt (ca ne Stunde) läuft er noch stabil.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 129848

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Na gut

doch zu früh gefreut.

es ist zwar um einiges besser geworden aber er wird doch nochmal heller aber nur ein mal und dann bleibt es so.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129852

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

OK jetzt ist es wieder vorbei. Gleicher fehler wie vorher.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 130530

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Hey spok

Klar die Bauteile darf ich jetzt nochmal austauschen aber wodurch sind sie wieder kaputt gegangen??

Oder hat sonst wer ne idee oder das wissen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131328

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Die Spannung kommt vom Screenpoti und wird aus der Hochspannung gewonnen. Im Hochspannungstrafo befinden sich Spannungsteilerwiderstände, die eventuell Probleme machen. In dem Falle brauchst Du einen neuen Trafo. Diese Spannung läßt sich nur sehr hochohmig mit einem entsprechenden Tastkopf messen (ca.500V). Bei einem normalen Digitalvoltmeter bricht die Spannung über den zu niedrigen Eingangswiderstand deutlich zusammen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131950

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

das mit dem zusammenbrechen hab ich schon gemerkt.

Ich denke mal ein DST aus nem 17" dürfte nicht passen. Ich hab aber auch noch nicht die Daten verglichen. Den hätt ich noch.

Hat jemand ne günstige Adresse wo ich einen herbekomme??

Ich hab den Monitor zur zeit in Betrieb. Kann ich den denn jetzt erstmal weiter Betreiben oder sollte ich wieder meinen alten 14" anschließen?? Zur zeit läuft er auch wieder Stabil.

Lohnt sich das eigentlich noch???? ICh mein ein neuer mit Garantie gibt es ja schon für ca 150€

Und kann vor dem DST nicht noch was kaputt sein da ich ja über das OSD Helligkeit und Kontrast einstellen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132216

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Einem Weiterbetrieb steht nichts im Wege. Der Trafowechsel dürfte sich für Dich kaum lohnen. Ich habe mal einen Schaltplanauszug eines Nachfolgemodelles angehängt. C971 0,1µF/1KV sollte auch noch überprüft bzw. gewechselt werden, falls in Deinem Gerät vorhanden.
MfG



Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091532   Heute : 6014    Gestern : 6155    Online : 540        28.9.2024    23:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0218160152435