generell FI im Aussenbereich? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
generell FI im Aussenbereich? |
|
|
|
|
BID = 125042
OEmer Gelegenheitsposter

|
|
Hallo
Es geht in diesem Fall um eine Altinstallation: umfangreiche Parkbeleuchtung, dazu vereinzelt Schuko-Steckdosen für Gartengeräte. Die Steckdosen sind bereits per FI geschützt, Die Leuchten-Stromkreise allerdings noch nicht.
Ich bin nun der Meinung, das FIs im Aussenbereich generell vorgeschrieben sind, mein Kollege meint, das das so wie es ist seine Richtigkeit hat.
Das ein FI generell sinnvoll ist, ist klar, es geht mir hier nur um das Pflichtprogramm. Will ja wissen, wer recht hat ;) |
|
BID = 125108
OEmer Gelegenheitsposter

|
|
Was ich vergessen hab:
Die Anlage befindet sich in Deutschland (Hessen), Netzform ist TN-CS.
Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. |
|
BID = 125117
meister lampe Stammposter

|
Steckdosen für den Aussenbereich sind generell mit einem RCD 30mA aus zustatten.
Für Beleuchtungsstromkreise gilt dies nicht.
gruss m
|
BID = 125152
OEmer Gelegenheitsposter

|
Und wieder was gelernt. Danke :)
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187858058 Heute : 5660 Gestern : 21855 Online : 256 21.12.2025 10:49 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0173270702362
|