LM317 Schaltung bis 5 A

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  11:10:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
LM317 Schaltung bis 5 A
Suche nach: schaltung (31773)

BID = 124715

Raphael

Stammposter

ICQ Status  

Hi,
ich greiffe jetzt schon zum hundertsten mal die Schaltung für Erhöhung des Ausgangsstrom bei linearspannungsreglern auf.

Also ich möchte eine Spannugsnregelung bis etwa 5,5A. Und das von so 1V bis 20V. DC Spannungsversorung steht zur Verfügung..recht gut geglättet.

So also ich ahb mir die Schaltung wie im Anahng zu sehen vorgestellt. Entschuldigt das hässliche Schaltbild..hab grad keins mit weisem Hintergrund gefunden

Also da der BD242B nur bis 3A geht würde ich mindestens 2 davon parralell schalten(Verlustleistung muss ja auch beachtet weren).
Aber ich hab jetzt absolut keinen Schimmer wie gros ich den Widerstand(im schaltbild: R?) dimensionieren muss.

Das Datenblatt zum BD242B gibts übrigens hier:

http://www.datasheetcatalog.com/datasheet/BD/BD242B.shtml

Also ich hoffe ihr könntet mir da weiterhelfen(natürlich könnt ihr..was für ne Frage )

gruß
Raphael

BID = 124716

Raphael

Stammposter

ICQ Status  

Ups wie jedesmal..

BID = 125103

Raphael

Stammposter

ICQ Status  

Kann mir keiner weiterhelfen? oder hab ich die Frage schlecht formuliert?

BID = 125913

ronki1

Schriftsteller

Hoffe der Link funktioniert, sonst selbst mal bei Conrad das Datenblatt suchen.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....SORT#

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192389515   Heute : 1392    Gestern : 4012    Online : 357        16.7.2026    11:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0769369602203