Telefunken TV Pal color P 590 CV

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  13:03:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Telefunken Pal color P 590 CV

BID = 124548

Tommy200

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Pal color P 590 CV
Chassis : 618
Messgeräte : Multimeter

Hallo haben einen alten TV geschenkt bekommen, als ich Ihn das erste mal angesteckt hab(war lange im Keller, dann bei der Auto fahrt wars ziemlich feucht) lief er ein paar Sek zischte,funkte es ziemlich Bild war kurz weg dann hab ich in gleich aus gemacht!Heut hab ich Ihn wieder eigsch..(über 2Stunden) jetzt funkt Bild und Ton super.Jetzt hört man nur noch ein knistern das rhythmisch leiser und lauter wird ich glaub es kommt vom Zeilentrafo .Hab bei Gerät im dunkln angeschaut und konnte nichts mehr funken sehen!Die Platine hinten an der Röhre sieht an einer Ecke dunkel/schwarz aus genau an dieser Ecke kommt ein dickers Kabel vom ZTL??Im Internet steht das es bei diesen Gerät zu Funkenüberschlägen am ZLT kommen kann,dann steht dabei ZLT und Ost/West IC tauschen muß das bei meinen auch sein?
Grüße Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124638

Bildröhre

gesperrt

Wenn der ZTR auch DST genannt Hochspannungsüberschläge macht müsstest Du es ja sehen können.Sei aber bloss vorsichtig....wenn ich Deinen Beitrag hier so lese.......

MFG,Mike

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187859798   Heute : 7401    Gestern : 21855    Online : 207        21.12.2025    13:03
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211181640625