Den Bildschirm will ich mir jedoch nicht ins Kfz einbauen, sondern in meinen Partyraum in die Arbeitsplatte der Bar und dort an den PC. Der Bildschirm wird laut Verkäufer an DC 12V angeschlossen.
Jetzt ist meine Frage: Kann ich den Montior an das PC Netzteil mit anschließen? Oder ist das nicht möglich.
erstmal Willkommen im Forum!
(ich habe Deine Anfrage in eine passendere Rubrik verschoben)
Das geht, wenn zwei Voraussetzungen erfüllt sind:
1) die Bezugsmasse von Spannungsversorgung und Signaleingang des Minitors ist die selbe
2) das Rechnernetzteil hat noch genügend Leistungsreserve
Gruß,
sam2
Gerade angekommen
Sorry ich hab nicht viel Ahnung.
Was ist die Bezugsmasse? 1A?
Weißt Du vielleicht ein Netzteil wo ich den Bildschirm anschließen kann? Ich muss eh ein neues kaufen, da das alte defekt ist.
Gleiche Bezugsmasse heißt, daß der Minuspol der Spasnnungsversorguing galvanisch mit dem Minuspol (Abschirmung) der Signalzuleitung verbunden ist.
Das kannnst Du auch mittels Ohmmeter herausfinden!
"1A" könnte die Stromaufnahme sein (1 Ampere). Wo steht das?
Geeignete Netzteile gibts haufenweise. Wenn das Ding für KFZ-Betrieb konzipiert ist, ist es nicht anspruchsvoll und gut abgesichert.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!