Bosch Geschirrspüler Spülmaschine Siemens Silence Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch Siemens Silence |
|
|
|
|
BID = 124206
skleinehexle Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch Siemens
Gerätetyp : Silence
FD - Nummer : 7810 - 800236
Messgeräte : Multimeter
Die Daten sind folgende:
Bosch Silence
E-Nr. SGU 4550/13
FD 7810 - 800236
Typ: S9F1B
Gruß an alle
skleinehexle
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 124209
sam2 Urgestein
|
|
Erstmal den Eimertest mache! (Anleitung siehe oben in diesem Unterforum)
Und dann bitte mal nachsehen, wie hoch (cm?) über dem Bodenfeinsieb das Wasser nach dem Wasserziehen steht.
Hat die Maschine ein sichtbares Heizelement im Spülraum?
|
[quote]
sam2 schrieb am 2004-11-06 13:18 :
Erstmal den Eimertest mache! (Anleitung siehe oben in diesem Unterforum)
Und dann bitte mal nachsehen, wie hoch (cm?) über dem Bodenfeinsieb das Wasser nach dem Wasserziehen steht.
Hat die Maschine ein sichtbares Heizelement im Spülraum?
So, erst mal danke für die schnelle Antwort.
1. Den Eimertest hab ich gemacht, soweit ist alles in Ordnung.
2. Das wasser steht ca. 1,5cm über dem Sieb
3. Keine sichtbaren Heizelemente im Spülraum vorhanden
Kann es sein, daß das Heizelement kaputt ist ?
BID = 124237
|
So, Eimertest gemacht . . . Bestanden
Das Wasser steht ca. 1,5cm über dem Sieb... ist wohl in Ordnung so, oder ?
Ein Heizelement ist nicht sichtbar im Spülraum
BID = 124238
sam2 Urgestein
|
Hallo kleines hexle,
was genau hat denn der Eimertest ergeben (Liter pro Minute)?
Der Wasserstand scheint etwas knapp. Schütte dann mal vorsichtig ein paar Liter in den Spülraum nach und laß die Maschine weiterlaufen. Heizt sie jetzt?
Heizelement kann defekt sein, aber es gibt zahlreiche weitere mögliche Fehlerursachen.
Wenn obiger Versuch nix bringt, Maschine öffnen und nachmessen, ob die Heizung Spannung bekommt. Läuft denn die Umwälzpumpe? Bleibt das Programm hängen oder läuft es dann "normal" durch, nur eben kalt?
BID = 124281
|
Hallo,
Eimertest = 24Liter / min.
Wasserstand im Spülraum erhöht, aber sie heizt trotzdem nicht.
Wie komm ich an die Heizelemente ran ??? Von unten sehe ich keine Möglichkeit. Habe die rechte wie auch die linke Seitenverkleidung demontiert, aber auch hier ist alles so verbaut, daß man nicht rankommt.
Gibts vieleicht Tips und Tricks, wie man rel. einfach an die Heizung rankommt bzw. wo kann ich die Spannung messen ???
BID = 124286
sam2 Urgestein
|
Die Heizung ist ein Durchlauferhitzer. Verfolge die Druckwasserleitung von der Umwälzpumpe zu den Sprüharmen. Entweder ist der DLE unter der Maschine oder seitlich. Dort mal das Heizelement messen (Widerstand). Und dann die Spannung. Auf den vorgeschalteten Druckschalter achten.
BID = 124793
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
Bist Du schon weitergekommen?Ich hatte bei dem Modell schon mehrfach den Fehler,daß das Heizungsrelais auf der Elektronikplatine lötseitig total kalt(eher abgebrannt)war.Wenn Du eine Beschreibung zum Ausbau benötigst,erläutere ich es Dir hier genau(man kann viel abbrechen-alles innen geclipst).
Gruß VA-Schraube
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397256 Heute : 4452 Gestern : 7548 Online : 662 25.11.2024 15:48 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0304319858551
|