Nochmal 100 LEDs .... aber jetzt was spezielles

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:34:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Nochmal 100 LEDs .... aber jetzt was spezielles

    







BID = 124095

N51

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo, ich habe zwar schon fast das ganze Forum durch, finde aber keine Lösung für mein Problem!

Ich möchte ca. 100 Leds in eine Alutafel unter der Decke montieren. Die Tafel soll etwa 1.70 x 1.20 gross sein.
In die Tafel werden per Laser 100 Löcher geschnitten ( d=5mm).
Das ist alles kein Problem. Doch jetzt kommts.

Ich möchte darin 100 LEDs installieren, die einen Sternenhimmel simulieren.
D.h. sie sollen unterschiedlich an und aus gehen und das ganze noch an- und abschwellend.
Ihr hab das sicher schon mal in grösseren Kinos oder Discotheken gesehen.

Nun:
Die Platte ist da...die LEDs sind da....ein Lötkolben ist da...und Zeit ist auch da....

Was fehlt:
Die elektronische Schaltung. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll, oder woher ich so eine Schaltung beziehen kann.

Was brauchen ich alles ?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit leuchtenden Grüssen...

der Navigator51

BID = 124128

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Moin Moin.

Ich machs hiermit:
http://www.emanator.demon.co.uk/bigclive/rgb.htm
Einfache Schaltung, Software individuell anpassbar und funktioniert einfach gut.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 124289

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hallo Navigator 51,

Nur zur Info:

Die meisten Sternenhimmel, die ich kenne sind nicht mit LEDs aufgebaut, sondern mittels Lichtleitfasern, welche von Lichtprojektoren und Effektscheiben zum Flimmern gebracht werden.

P.S. hat Dein Nick was mit der Area 51zu tun ?



_________________
Gruß aus Nürnberg,

Lightyear


Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  6 Nov 2004 16:44 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124560   Heute : 3858    Gestern : 5915    Online : 638        4.10.2024    17:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0357041358948