AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko Favorit 575i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 575i |
|
|
|
|
BID = 123954
Spüli66 Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 575i
S - Nummer : 606282005
FD - Nummer : 063125608
Messgeräte : Multimeter
-Der Waschpumpenmotor läuft,
-die Heizung ist an,
-es läuft aber kein Wasser rein.
Darf die Heizung überhaupt ohne Wasser an sein?
Das Magnetventiel scheint i.o. zumindestens konnte ich die Spule auf Durchgang überprüfen.
So, nun jetzt meine Frage,
Gibt es einen Nivouschalter der den Wasserstand überwacht?? Wenn ja wo sitzt der und wie kann ich den überprüfen ??
Oder hat eine von Euch sonst noch eine Idee bevor ich einen freundlichen holen muß da meine Frau nicht mehr lange freundlich ist
Spüli66 Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
|
|
-doppelte Mail entfernt-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 5 Nov 2004 21:49 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 124016
Jürgen288 Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo,
Zitat :
| Darf die Heizung überhaupt ohne Wasser an sein? |
Auf keinen Fall!
Zitat :
| Gibt es einen Nivouschalter der den Wasserstand überwacht?? |
Ja! Druckwächter (Niveauschalter)
Zitat :
| wo sitzt der und wie kann ich den überprüfen ??
|
Hinter der Sockelblende ist der Druckwächter eingeklippt. Der Druckwächter ist mit einem Schlauch mit dem Druckwächtergefäß verbunden.
Gruss Jürgen
BID = 124048
Schiffhexler Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Moin Spüli66
Dein AEG-GS müsste ca. 11 Jahre alt sein. Wie ich die Geräte kenne, würde ich weniger auf den Druckwächter tippen. Meistens ist das Druckwächtergefäß durch Spülrückstände verstopft.
Das kann man von einer Seite auch sehen. Zum Testen Druckwächterschlauch kurz abziehen, dann den GS einschalten, wenn Wasser läuft das Druckwächtergefäß erneuern. Das Teil ist nicht zu reinigen (zu viele Kanäle drin).
Gruß vom Schiffhexler
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071201 Heute : 6429 Gestern : 18294 Online : 397 17.2.2025 20:09 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0256459712982
|