Sony CD P X339ES Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
CD Sony CDP X339ES |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 123936
Schläfer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDP X339ES
Messgeräte : Multimeter
zum Glück gibt es dieses Board welches mir schon des öfteren geholfen hat. Nun finde ich leider keine, trotz Suchfunktion, passende Hilfe. Ich habe einen CDP X339ES ersteigert. Er kam heute in neuwertigem optischen Zustand an. Der Fehler sollte sein das er mal eine CD spielt und mal nicht. Also folgendes probiert: CD rein, nichts, nicht einmal ein Anlaufgeräusch. Dann aufgeschraubt, eingeschaltet ohne CD und festgestellt das die Linse einmal kurz hochfährt und sonst nichts. Auch ein roter Leuchtpunkt in der Linse war zu sehen. Dann CD rein und Lade geschlossen, Teller dreht nicht mal an. CD wieder raus, Lade mehrmals geöffnet und geschlossen und festgestellt das sich die Linse nicht bewegt. Linse bewegt sich nur kurz hoch wenn das Gerät mindestens 10 Sekunden aus war und dann eingeschaltet wird. Frage: kann es sein das der Teller sich erst dreht wenn der Laser eine CD erkennt? oder, dreht sich der Teller sofort? Motor ist offensichtlich in Ordnung, habe ihn abgeklemmt und mit 6 V betrieben, er läuft ohne irgenwelche Geräusche. Nach meiner Logik müsste der Teller sofort starten wenn eine CD eingelegt ist. Wie sonst sollte der Laser z.B. eine schlechte CD erkennen die er vielleicht länger einlesen muß. Ich habe auf jeden Fall mal bei Lange das Servicemanuel bestellt. Was meint Ihr? lohnt sich es eventuell eine ,wenn überhaupt defekt, neue Lasereinheit KSS272A für ca. 115 Euronen einzubauen? Für den Player, der gut zu meinem TA- F707ES passt, habe ich 80,00 Okken gelöhnt. Hoffentlich keine Fehlinvestition. Schon jetzt vielen Dank für rettende Antworten.
Gruß
Schläfer |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400150 Heute : 7348 Gestern : 7548 Online : 431 25.11.2024 23:30 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0226058959961
|