BMW SONS REVERSE RDS C22 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Sonstige SONS BMW REVERSE RDS C22 |
|
|
|
|
BID = 121143
Vulkan33 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : BMW REVERSE RDS
Gerätetyp : C22
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Dieses Gerät zeigt Fehlfunktion indem er nicht mehr speichert, lässt sich nur zum Teil bedienen z.B die Wahl zwischen FM und AM ist nicht möglich und die Suchfunktion bei einem Sender läuft Ok, der Ton ist sauber. Display leuchtet, jedoch die Anzeige: Speicherebene, Programm, Stationtaste...usw...bleibt unverändert..
2) Nachdem Ausschalten muss die Diebstahlsicherung blinken ( LED), dies ist leider nicht mehr der Fall.
Wenn das Radio aus dem Bordnetz getrennt wird, für eine Weile ca. 30-bis 60 Minuten, muss hier nachdem Anschluss wieder an das Bordnetz nach dem Code fragen, dies aber auch nicht der Fall. Eine Manuelle Eingabe des Codes ist nicht möglich.
(Vermerk: Es ist mir bekannt, dass Autoradios aus Sicherheitsgründen so programmiert sind, dass sie nach dem Anschluss an das Bordnetz nach dem Code fragen, der in der Elektronik des Autos gespeichert ist, dieser gegenseitiger Austausch von Codes ist wichtig, um die Autoradios zu schützen vor Diebstahl bzw. die Verwendung in einem anderen PKW).
Ich habe den Eindruck, als ob der Hauptprozessor schaden bekommen hat oder der Speicherbausatz im Keller...
Bitte um eine Antwort
Grussssss
Santanajoe
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 122119
ASZ Schriftsteller
|
|
hi,
schau bitte ein mal auf der seite was da drauf steht, diese radios wurden von diversen herstellern gebaut ! Blaupunkt oder Philips ?? und dann am besten noch die nummern dazu.
mit diesen angaben dann kann ich dir besser weiterhelfen.
servus
andi |
BID = 123599
Vulkan33 Gerade angekommen
|
Hallo ASZ
Ich habe dir einige Daten, die ich vom Radiopass abgeschrieben habe.Wenn du etwas noch brauchst bitte melde dich mal.
Autoradio mit Cassette
BMW BAVARIA REVERSE RDS
Typ/Model: BP3836
Gerät/serial-Nr.: R 104 5 332
Hoffe kannst du damit etwas anfangen.
Gruß aus Würzburg
Vulkan33
BID = 123618
ASZ Schriftsteller
|
hi,
also den daten nach zu urteilen ist es ein blaupunkt, nur welcher ? das sieht man erst wann der offen ist.
sorry aber da kann ich schlecht weiterhelfen ohne das innere gesehen zu haben.
ich kann dir aber anbieten mal dein gerät zu mir einzuschicken zum kostenvoranschlag, so dumm sich das auch anhört, aber es ist immer problematisch bei OEM geräten zu sagen was da nun wirklich drinnen steckt, OEM heist so viel wie speziell auf die anforderungen vür BMW entwickelt und gebaut, aber es kann auch sein dass nur ein anderes bedienpannel dafür entwickelt wurde und im inneren zb. ein Blaupunkt RD128 drinnen steckt, wie schon gesagt müßte man mal von innen sehen was wirklich drinnen steckt oder im schlimmsten fall ist es eben ein speziell gefertigtes gerät.
servus
andi
BID = 124052
axelgaxel Gerade angekommen
|
Hallo, sollte das Radio aus einem älteren BMW stammen, hier ein Tipp: Per Ebay ein Gebrauchtes ersteigern. Ich hab eins für 5 TEURO bekommen (1994BJ).
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399661 Heute : 6859 Gestern : 7548 Online : 947 25.11.2024 21:38 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0185511112213
|