RGB-LEDs über Strom regeln, aber wie? Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
RGB-LEDs über Strom regeln, aber wie? Suche nach: rgb (2405) strom (35535) |
|
|
|
|
BID = 123923
Chief-Glider Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe einige RGB-LEDs gekauft, die Pro Farbe je 1 Bein an + haben und ein gemeinsames an - (Kathode).
Diese möchte ich bei fester Spannung nur über den fließenden Strom per Poti regeln. Dies stellt mich allerdings vor einige Probleme, da alle Strom-Regler, die ich bisher gefunden habe am Minus-Pol der LED regeln, aber der wird ja von allen benutzt.
Gibt es eine Schaltung, die ich vor den Pluspol der LED schalten kann, und kann mir jemand solch eine Schaltung zeigen?
Vielen Dank, David |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421245 Heute : 284 Gestern : 5459 Online : 234 29.11.2024 2:28 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.13697886467
|