Autor |
TV Grundig M 70-281 |
|
|
|
|
BID = 123596
Entspannter74 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 70-281
Mein Fernseher schaltet ab (auf Standby)Das Bild "wackelt" und "zittert" und nach einer weile schaltet er ab und läßt sich entweder nicht mehr aufdrehen oder wenn er angeht dann schaltet er (nach zitterten Bild) gleich wieder ab. Was könnte hier der Fehler sein? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 129786
ralf10 Gerade angekommen Beiträge: 5
|
|
Hallo,
ich habe den gleichen Fernseher, mit wahrscheinlich dem gleichen Defekt.
Der Fernseher schaltet ab (geht in den Standby), und läßt sich per Fernbedienung nicht mehr einschalten. Nachdem man die Stromzufuhr unterbrochen hat, läßt er sich wieder einschalten, und geht nach ein paar Minuten wieder aus.
mfg |
BID = 131012
Omega 21 Gerade angekommen
|
Hallo Ralf 10
Ist wohl eine Kalte auf der Sockelleiste von der Digi Box.
Habe den selben Kasten hier nur ohne die Box habe die NR. der Box nicht.Kannst du Sie mir mal durchgeben . Danke im voraus.
BID = 131147
pezido Gerade angekommen
|
Hallo, kalte Lötstellen im Bereich Jochstecker, Vertikal Ic, Zeilenteil rund um dem Zeilentrafo. Übrigens Featurbox 29504 103.42 hat meistens keine schlechten Lötstellen Gruß PEZIDO
BID = 139101
ralf10 Gerade angekommen Beiträge: 5
|
Danke für den Tip. Es war eine kalte Lötstelle. Ich habe mehrere Punkte auf der Hauptplatine nachgelötet – und jetzt läuft er wieder rund.
Etwa 5 min nach dem Einschalten ist noch ein leichtes Bildzittern – ganz kurz. Das ist so gering, dass es nicht weiter stört.
@Omega
21Featurebox Nummer 29504 103.42 ist natürlich richtig.
Gruß
Ralf