Miele WaMa W698

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:39:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Miele W698

    







BID = 123515

Toddi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W698
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Hab ein komisches Problem mit meiner guten alten Miele!
Beim waschen bei 70 Grad fliegt während des abpumpens der FI raus! Beim pumpen bei nur 30 grad passiert nix!

Habe den Pumpenmotor schon getauscht! Hat aber nix gebracht!
Kanns die Heizung sein oder spielt mir der FI einen Streich?

Mit bitte um Rat,

Torsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123520

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Ohne Isolationsmeßgerät wird da nichts zu machen sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123522

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Messen wäre natürlich das Beste.

Aber wenn Dir kein Isolationsmeßgerät der Verfügung steht, würde ich mal auf das Heizelement selbst tippen.

Welchen Nennfehlerstrom har der FI?
Was hängt sonst noch an dem FI?
Hat die Maschine einen eigenen Stromkreis?
Wie alt ist die Maschine?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123575

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

Dein FI-Schalter wird Dir wohl keinen Streich spielen.Das Kannst Du mit der TEST-Taste an selbigem ja selbst herausfinden.Heizelement klingt logisch.Zur groben Messung hilft auch Dein Multimeter.Messung am Besten durchführen,wenn der FI gerade ausgelöst hat.Dazu:

- Netzstecker ziehen !!!!!!!!!!
- Fronttür aufmachen(dazu Bullauge öffnen,Schublade herausnehmen und Ablaufpumpenklappe öffnen,3 Schrauben M6 an der Türmanschette lösen und 2 Schrauben Kreuzschlitz an der Wassereinlaufkammer und die Verriegelungsfeder unterhalb der Ablaufpumpe mit Schraubenzieher (natürlich...dreher) runterdrücken oder einfach mal mit dosierter Gewalt an der Tür ziehen.Die W698 hat(wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) 2 Heizungen a`110 Volt in Reihe.Alle Kabel(außer grün/gelb) abziehen und einen der jeweiligen Heizungsanschlüsse gegen Masse( Masse = Schutzleiter = grün/gelb)messen.Dazu das Multimeter auf höchsten Widerstandsmeßbereich stellen und die Werte anschließend mal hier posten.Sie sollten auf jeden Fall im 2-stelligen Magaohmbereich liegen.Deswegen auch die Frage von sam2 nach dem Nennfehlerstrom Deines FI.Auch mal optisch untersuchen,ob an den Kabeln/Verbindungen Wasserspuren/Kalkreste verursacht durch eine defekte Türmanschette o.ä. zu sehen sind.An die Heizungsanschlüsse selbst kommt bei Miele meistens nichts dran,da mit einer Schutzkappe versehen.

Gruß VA-Schraube


Erklärung von Abkürzungen

BID = 123579

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Sorry,

ich weiß noch nicht, wie man einen Beitrag korrigiert.Es muß natürlich heißen:Megaohm nicht:Magaohm.Asche auf mein Haupt.Hilfe in diesem Punkt nehme aber gern und ohne Widerrede an.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 123616

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Du kannst Deinen Beitrag abändern, indem Du den Beitrag aufrufst und dann hast Du in der Kopfzeile =Edit=
Anklicken, dann kannst Du Dein Beitrag ändern.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123713

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Danke für den Support,Röhre.Hab´das kleine Icon entdeckt.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123847

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

muß mich erstmal selbst revidieren,damit ich nicht totalen Blödsinn verbreite.Die W698 hat nur eine Heizung und einen Blindstopfen(weil ich heute zufällig eine auf hatte).Bleibt aber das Gleiche ist nur weniger zu messen.

Gruß VA-Schraube


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686969   Heute : 2863    Gestern : 12674    Online : 338        29.3.2024    8:39
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0289251804352