Halogenlampe wie verbinden

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  22:40:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Halogenlampe wie verbinden

BID = 123408

Hackbraten

Gerade angekommen

Hallo,
Ich habe eine kleine frage ich baue mir gerade eine decken leuchte mit halogeneinbaulampen ich habe jetzt hier 15 lampen 20w liegen nun wollte ich diese lampen mit 3x 105 watt transformatoren verbinden also 5 lampen a 100w ein transistor dann wieder 5 lampen a 100w ein transistor funktioniert das ??
oder kann ich die nur parallel verbinden

ich hoffe ihr habt das so verstanden würde mich freuen auf ne antwort

BID = 123417

sam2

Urgestein

Hallo Hackbraten,

erstmal Willkommen im Forum!
Ich hab Deine Frage in die passendere Rubrik verschoben.

Also:
Keinesfalls die Trafos parallelschalten!
Immer schön Gruppen bilden: 1 Trafo mit 5 Lampen

Wenn sie zusammen schaltbar sein sollen, dann eben nur die Eingänge der Trafos miteinander verbinden.

Was sind das übrigens für Trafos? Schwere gewickelte oder kleine elektronische?

Und achte auf ausreichenden Aderquerschnitt (je nach Leitungslänge)

Gruß,
sam2

BID = 123705

Hackbraten

Gerade angekommen

Hi Sam2

Ja vielen dank erstmal für die nette begrüßung habe mir gedacht das ich immer nur 5 birnen an ein trafo setzten kann und dann wieder ne neue leitung
habe den trafo heute morgen bei ebay gekauft

die daten

Dimmbarer Halogen Transformator

Leistung : 35-105 Watt
dimmbar mit Phasenabschnittsdimmer
Abmessungen 149x45x20 mm
primär 230 VAC/50 Hz
sekundär 11,5 VAC
mit Überladeschutz
mit Temperaturschutz
Kurschlusssicher
mit CE, TÜV Zulassung
zum Einsatz in Möbeln geeignet

BID = 123753

sam2

Urgestein

Aha! Ein elektronischer Trafo.

Dann zusätzlich beachten:
Maximale Leitungslänge jeweils höchstens 2m.

Und der Einbauort muß zugänglich bleiben (z.B., indem man den Trafo durch eine Leuchtenöffnung herausziehen kann).

BID = 123817

Hackbraten

Gerade angekommen

okay vielen dank

ja mit dem schacht um den trafo raus zu ziehen habe ich mir auch schon gedanken gemacht mal schauen wie ich das löse aber big thanks für die super hilfe ohne euch würde ich bestimmt mit einem elektroschok auf dem boden zappeln

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293456   Heute : 4285    Gestern : 4667    Online : 539        6.11.2024    22:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317039489746