Lloyds WaMa keine Ahnung

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:20:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Lloyds keine Ahnung

    







BID = 123276

kizz-kizz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Meiningen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Lloyds
Gerätetyp : keine Ahnung
______________________

hallo, brauche dringend Hilfe, meine Waschmaschine (Lloyds) hat ein verstopftes Weichspülerfach, man kann keinen Weichspüler mehr einfüllen, weil das Fach bis oben mit Wasser voll steht. jeder Versuch, dieses blöde Fach auszubauen ist gescheitert, gibt es einen Trick? bitte um dringende Mithilfe. mfg kizz-kizz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123282

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das Modell "keine Ahnung" finde ich leider nicht in den Unterlagen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123283

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo kizz-kizz,

Sag' einmal, verwendest Du zum ersten Mal eine Waschmaschine?

Oder ist die Waschmaschine haarneu?

Üblicherweise ist nämlich im Weichspülfach immer Wasser, welches durch das Einfüllen des Weichspülers entweicht.

Wenn die Maschine dann den Weichspülgang aufruft, wird Wasser ins Weichspülfach eingelassen, und der Weichspüler wird samt Wasser in die Trommel gelassen.

Hätte dieses Fach keinen Überlauf, würde ja der Weichspüler schon während des Waschens langsam in die Trommel rinnen!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123297

kizz-kizz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Meiningen

das da Wasser drin steht ist mir auch klar, aber ich glaube nicht das es normal ist, das das Wasser so hoch steht,das man überhaupt keinen Weichspüler mehr einfüllen kann. ist da vielleicht irgendwas verstopft und wenn ja , wie krieg ich das wieder frei?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123304

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hat das Fach einen Saugheber?
Ggf. diesen abziehen und gründlich reinigen!

P.S.
Warum hat die Maschine kein Typenschild mehr?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123310

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo kizz-kizz,

im Weichspülerfach müßtest Du das Röhrchen sehen, durch das der Weichspüler in die Trommel fließen sollte. Der Wasserstand ist so hoch wie die Unterkante dieses Ablaufröhrchens. Verstopft könnte es nur sein, wenn das Wasser höher steht. Dann halt einfach einmal durchputzen (aber bitte bei vom Stromnetz getrennter Maschine!).

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123311

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Edit: "Prelltaste", daher doppelt

chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris66 am  4 Nov 2004 13:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123321

kizz-kizz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Meiningen

ok , da schau ich ma ob ich da heute abend irgend nen Röhrchen seh. die Maschine hat ein Typenschild, hab euch aber grad zufällig im Internet gefunden und jetzt einfach drauf losgefragt. weil hätte sonst erst morgen fragen können. und was ist ein Saugheber?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123323

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das Röhrchen mit seinem Käppchen bildet den Saugheber.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689886   Heute : 5783    Gestern : 12674    Online : 595        29.3.2024    12:20
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202748775482