Neff Geschirrspüler Spülmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  18:34:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Neff

Fehler gefunden    

BID = 123095

nannouta

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
S - Nummer : S4732S1/01
FD - Nummer : 7610/0

Hallo everybody,
Bin neu in dem Forum! Und sehe, dass es eine Menge Experten hier gibt. Hfofe, dass es mir geholfen wird.
Ich habe eine Geschirrspülmachine von Neff und die spinnt.

Es ist schon letztes Jahr passiert, dass kein Wasser mehr zugelaufen ist und da wurde das Ventil für den Ein und Auslauf erneuert (für 160 euro...). Letzte Woche lief die Machine auch nicht mehr, brummt bei jedem Program etwa 2 Minuten und dann bleibt das Schlatwerk stehen. Das habe ich dem Kundendient gemeldet und die haben mir einen Termin nach einer Woche zugesagt. 2 Stunden bevor der Reparateur kam, habe ich es nochmal probiert und plötzlich lief es problemlos...seitdem ein paar Tage reibungaslos. Heute geht es aber wieder nicht mehr. brummt...und brummt und kein Wasser kommt!

Ich muss dazu sagen, dass dasselbe Wasserhahn bedient die Waschmachine und die funktioniert weiterhin.

Ich bin hochschwanger und habe weder Lust alles selber zu spülen noch eine Woche lang auf dem Handwerker zu warten, um dann doch den Termin absagen zu müssen weil das Problem doch nicht mehr auftritt...

Wer kann mir bitte helfen?
Ich kann aber die Machine schwer aus der Küchenzeile entfernen und somit sind meine Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt.....aber vielleicht hat jemand ein Tipp!

Danke vielmals im Voraus.
VG,
Nannouta

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123114

röhre

Inventar

Es wird Wasser unten in der Bodenwanne stehen.
Nach einer längeren Standzeit verdunstet es und die Masch. läuft wieder.
Das Problem wird eine Verstopfung der Schläuche unten sein.
Dazu müßte die Masch. allerdings ausgebaut werden.
Du kannst ja auch in Deinem Zustand schlecht auf den Boden rumkriechen.
Vieleicht gibt es ja in Deinem Bekanntenkreis eine Person die dabei helfen könnte.

röhre

BID = 123142

nannouta

Gerade angekommen

Danke Röhre für den Tipp! Aber wie kann das Wasser innerhalb 5-6 Tage verdünsten? Und woran kann es liegen, dass Wasser unten liegenbleibt? Hast du eine Idee?
Danke vielmals! Mein Mann kommt in ein paar Tage wieder und ich werde ihn damit beauftragen Bis dahin bleibt mir nur übrig zu spülen

BID = 123150

röhre

Inventar

Mit der Bodenwanne ist nicht der Innenraum gemeint.
Viel tiefer.
Das Blech was sich überm Fußbodenbefindet.
Man müßte unten die Sockelblende abmachen um zu sehen ob meine Vermutung stimmt.

röhre

BID = 123160

MR. MAGOO

Gerade angekommen

Hi !
Ich habe auch eine NEFF Spülmschine. Die ist nun mittlerweile wie alle anderen Geräte in meiner Küche 10 Jahre alt und war noch nie Defekt. Hatte wohl extrem Glück mit dem Ding.
Das Symptom mit dem Brummen hat meine auch.
Das kommt bei meiner von dem Aquastopventil am Wasserhahn.
Das geräusch tritt jedoch nur sporadisch auf, die Funktion beeinträchtigt es aber in keinster Weise. (Ventile sind alle dicht)

In deinem Fall würde ich einfach einmal vermuten, das das
Magnetventil zeitweilig klemmt. Evtl. Schmutz von der Wasserleitung oder ähnliches. Selbst in nueren Häusern was Wasserfeinfilter im Keller sind kommt trotz regelmäßigen Filtertausch oben in der Wohnung zuweilen noch feinster Sand
an und verstopft bei mir die Perlatoren im Wasserhahn.

Aber natürlich solltest du auf jeden Fall einmal Röhres Tip beherzigen und in die Bodenwanne schauen und den Wasserstop-Schwimmer kontrollieren.

Mr. Magoo

BID = 123193

nannouta

Gerade angekommen

Zitat :
röhre hat am  4 Nov 2004 00:24 geschrieben :

Mit der Bodenwanne ist nicht der Innenraum gemeint.
Viel tiefer.
Das Blech was sich überm Fußbodenbefindet.
Man müßte unten die Sockelblende abmachen um zu sehen ob meine Vermutung stimmt.

röhre

Ja ja ich weiss was du meinst mit der Bodenwanne, die habe ich letztes Jahr schon gesehen, als wir versucht hatten selber den Fehler zu finden und damals etwa 5 mm Wasser...aber wie kommt das Wasser dorthin? Ist es ein Fehler?
Danke für deine Tipps.
Nannouta

BID = 123207

sam2

Urgestein

Klar ist das ein Fehler!
Dort darf kein Wasser sein.

Kommt entweder durch Undichtigkeiten (z.B. Umwälzpumpe) dorthin oder oft über den Überlauf infolge verstopfter Schäuche bzw. Wassertasche.

Mal Maschine mit abgenommener Verkleidung laufen lassen und sehen, wo es genau herkommt.

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390951   Heute : 5687    Gestern : 6874    Online : 494        24.11.2024    18:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0244710445404