schneider HiFi Verstärker Audio Anlage  URALT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  20:39:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker schneider URALT

BID = 122904

Dracos-Carazza

Gesprächig

Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  

Geräteart : Verstärker
Hersteller : schneider
Gerätetyp : URALT
Messgeräte : Multimeter

moin

ich habe hier eine alte schneider anlage auseinander gebaut, welche auch astrein funktioniert hat. so nu hab ich mir alles zusammen gebaut was ich haben wollte (kassette raus, plattespieler raus) und habe ein neues gehäuse gebaut, welches auch gut aussieht. an der elektronik habe ich nichts geändert (noch nicht ).

so nun mein problem eines tages, es ist noch nicht lange her...sorry
also ich war gerade am fernsehgucken und ließ den sound über die anlage laufen in normaler fernsehlautstärke da wurde sie auf einmal leiser und ging aus. die beleuchtung blieb noch an, da diese über einen extra trafo lief. die sek des haupttrafo´s war durch, hatte nahezu 0 ohm. so ich alles durch gemessen habe aber nix gefunden, zur sicher heit habe ich die gleichrichter getauscht. so hab noch einen 24 V trafo gefunden und eingebaut. nach 30 min das selbe ergebnis. die verstärker stufe funzt noch astrein. nur irgendwas muss kurzzeitig so viel strom ziehen das mir der trafo durch geht.

hat wer nen plan was es sein könnte?

greetz Carazza

Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293042   Heute : 3871    Gestern : 4667    Online : 459        6.11.2024    20:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205450057983