Autor |
|
|
|
BID = 9335
PEWE Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX25LD4C
Chassis : Euro4
Habe folgenden Fehler mit obigen FFS. Ton da, Bild läuft durch. Wer hatte schon mal so einen Fehler und kann mir helfen,wo ich suchen muss. Bevor ich hier planlos rummesse Weis jemand vielleicht was defekt sein könnte oder ist es vielleicht nur ein Einstellungsproblem(Servicemode???), wenn ja wie kann ich die Kiste wieder hin kriegen? Oder ist ein Bauteil defekt
Widerstände?
Kondensatoren?
IC?
Bloss wo soll ich anfangen?
Grüsse
Peter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 9348
K.m. Stammposter
|
|
Wie laüft das Bild durch?
Aufjedenfall nach kalten Lötstellen an Spannungsreglern und VK-Endstufe suchen.
K.m.
|
BID = 9372
PEWE Gelegenheitsposter
|
Hi K.m.
Vielen Dank für deinen schnellen Tipp. EndstufenIc hatte ich schon nachgelötet.Das Bild läuft von oben nach unten durch und die Farbe hat wahrscheinlich abgeschaltet.An den Spannungsreglern werde ich noch nachschauen. Chassis sieht ziemlich neu aus.
Grüsse
Peter
BID = 9687
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
ich würde auf das EEPROM tippen, hatte mal ein V-Fehler (Zittern), da war das EEPROM 24C08 teilweise gelöscht !
Gruß
Chips
BID = 9712
PEWE Gelegenheitsposter
|
Hi Chips!
Vielen Dank für deinen Tipp. Wenn das EEprom defekt sein könnte,wo kann ich ein neues programmiertes bekommen. oder ist das alte eingebaute noch programmierbar, und wenn ja, wie.Habe leider kein Notebook oder von Panasonic irgendwelche Anschlussadapter.
grüsse
Peter
BID = 10035
PEWE Gelegenheitsposter
|
Hi!
Ich bins nochmal. Leider läuft mein Panasonic immer noch durch. (Bild läuft von oben nach unten).An Pin 31 Vom VDP 3108B.... (Vert. out) ist Sägezahnimpuls doppelt so hoch wie angegeben und in der Steigungsphase ist ein kleiner Knick zu sehen. Am Ausgang vom Vert.EndstufenIC LA7845N ist Signal ok. Die Gleichspannungen stimmen alle, bis auf Pin7, da messe ich -12,2Volt statt 0V??.Alle Bauteile ohmmässig ok, auch die SMD. Könnte das EndstufenIC LA defekt sein, bei solcher Fehlerangabe, oder ist das VDP eventuell defekt (sehr teuer vom Hersteller). Oder ist es ein reines Softwareproblem?
Viele Grüsse
Peter
BID = 10103
PEWE Gelegenheitsposter
|
Hallo!
Habe soeben mal einen Selbstdiagnosetest laut Panasonicanleitung gemacht und siehe da, Bild läuft nicht mehr Nun lass ich das Gerät mal ein bischen laufen und schaue nach, ob Fehler nochmal auftritt.
Grüsse
Peter
BID = 10321
PEWE Gelegenheitsposter
|
Hallo!
Ein frohes neues Jahr an alle!
Bei meinem Panasonic läuft das Bild nun nicht mehr. Aber nach ca. 10 Minuten zeigt sich irgendwie ein Farbfehler. Die Gesichtsfarben schmieren. Es sind grüne und rote Flächen irgendwie zusammen gewürfelt. Panasonic schreibt bei so was von Painteffekt. Welche Bauteile kommen bei sowas in Frage? Kein Farbreinheitsfehler. VDP 3108????
oder Software.
Grüsse
Peter