Autor |
|
|
|
BID = 122202
flicflac Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
kennt jemand eine guten Online-Versandhandel für Installationsmaterial?
Also wo die Datenbank ordentlich gepflegt ist und auch entsprechende Abildungen der einzelnen Bauteile sauber eingepflegt sind.
Ich habe schon gesucht und einige gefunden, aber wenn es schon bei der Verlinkung auf simple LS scheitert weil "Seite nicht gefunden" oder bei speziellen Bauteilen die Abildung fehlt (welche gerade da sehr wichtig ist), dann sind diese Shops einfach nicht zu gebrauchen.
Unser örtlicher Elektrofachhändler hat selbst bei 25% Rabatt noch Apothekerpreise, von der kleinen "Unterbelichtung" der Angestellten (bis auf einen) in Kenntniss vom Sortiment mal ganz abgesehen.
THX
flic |
|
BID = 122204
sam2 Urgestein
|
|
Und wovon soll so ein Versandhändler Deiner Meinung nach eine derartig aufwendige Angebotspflege finanzieren, wenn Du gleichzeitig nicht bereit bist, angemessene Preise zu bezahlen...?
flicflac Gelegenheitsposter
|
@Sam
Wer hat gesagt das ich nicht bereit bin die Preise zu zahlen? Wenn der Onlineshop sauber gepflegt ist und ich das bekomme was ich bestellt habe ist das ok und ich bin auch bereit 2 EUR mehr zu zahlen anstatt wegen falsch zugeordneter Artikel die Hälfte zurückzusenden und wegen Materialmangels oder fehlender Werkzeuge im Wald zu stehen.
Außerdem hat ein Versandhandel meist ein breiteres Angebot als örtliche Händler. Von den zusätzlichen Infos welche ich per Inet schnell erhalte anstatt sie dem Verkäufer aus der Nase zu ziehen mal ganz abgesehen. Meist muss der sich bei speziellen Teilen auch erst schlau machen.
Standardmaterial hole ich weiter "vor Ort".
flic
|
BID = 123163
Sechbock Gesprächig
|
Hallo,
es gibt mehrere online Versandhandel. Aber gerade dabei ist eine möglichst genaue Beschreibung oder sogar die betreffende Typenbezeichnung nötig, weil gerade da das persönliche Beratungsgespräch fehlt. Und das kostet nun mal ein paar Euros mehr.
MfG Frank
|
BID = 123252
blademaker Schriftsteller
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Das ist ja das warum der kleine Händler (wie ich auch einer bin) vor Ort dir halt "nur" 25% geben kann.
Ich muss das Sortiment kennen und wenn du hin kommst und sagst, ich möchte dies und jenes so haben, dann sag ich dir: das und das brauchst du dafür. Dafür muss ich dann das Wissen haben, oder zumindest Wissen wo ich nachzusehen habe um die Bestellnummern heraus zu suchen.
Du zahlst also eigentlich eine Dienstleistung!
Wenn du das Wissen und die Berge von Katalogen und Preislisten selber hast, und weißt was du wann und wofür benötigst, dann kannst du auch im Internet selber bestellen und brauchst die Beratung nicht zahlen. Dann brauchst du auch keinen Shop mit großer Artikelbeschreibung, sondern dann reicht einer wo du nur über Bestellnummern ordern kannst.
|
BID = 123334
RolSim Schriftsteller
|
Zum Thema ...
ein Onlineshop mit aufwendiger Pflege, Produkt- und Artikelbe-
schreibungen sowie Abbildungen sind im Zeichen des Internets
nicht erforderlich. Interessierte Verbraucher informieren sich auf den Websites
der Hersteller direkt und wissen meist sehr genau was sie benötigen
und brauchen. Und wenn nicht, sollte eine telefonische Beratung in den
meisten Fällen ausreichen.
Ich habe diesbzgl. bisher nur gute Erfahrungen mit Kunden gemacht.
http://www.RSH-Elektrohandel.de
|