Probs mit einem Pic Brenner

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:59:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Probs mit einem Pic Brenner
Suche nach: pic (2054)

    







BID = 121762

Dracos-Carazza

Gesprächig



Beiträge: 185
Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  
 

  


Moin leude

ich hab mir den folgenden Picbrenner gebaut. diese hat auch wunderbar funktioniert. nur komischer weise kann ich jetzt meine Pics werder schreiben noch lesen, was mich doch sehr stark wundert, denn wenn ich meine pins vom lcd einzeln ansteuere bekomme ich an

Data 5V
clk 5V
VDD 5V
Vpp 13V

wenn ich nun versuche einen Pic zu lesen oder zu schreiben bekomme ich auch die optische rückmeldung über die LEDs.

nur bekomme ich keine daten auf die Pic`s mehr drauf gebrannt. ich arbeite mit Icprog welches auch korrekt eingestellt ist, und meine Pic`s habe ich von einem Kumpel testen lassen der das selbe brennermodel hat und bei ihm konnte man sie astrein lesen und beschreiben.

hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

greetz Carazza




_________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt !



Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !

BID = 122609

Dracos-Carazza

Gesprächig



Beiträge: 185
Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  

 

  

so wenn nur hab ich gemerkt das data und clk auf 2.8 V runtergehen wenn ich einen pic einsetzte, da der 7405 nicht mehr richtig durchzuschalten scheint und die CE strecke noch leitet.
nur an was liegt das... reichen einem Pic 2.8V für ein Hi signal ? oder liegt es wirklich am zu niedrigen pegel.
hat da wer ne idee ?#

greetz carazza

_________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt !



Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091410   Heute : 5892    Gestern : 6155    Online : 839        28.9.2024    22:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024894952774