EBD Waschmaschine TL 2047 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine EBD TL 2047 |
|
|
|
|
BID = 121256
schisa Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : EBD
Gerätetyp : TL 2047
S - Nummer : 3-4 Jahr alte WaMa ERST!
Es gab heute Mittag, nachdem ich die WaMa ca. 1 min. laufen hatte einen Sicherungsrausflieger. Dann hab ich die WaMa ausgeschaltet, die Sicherung wieder eingestellt, aber danach ging die WaMa nicht mehr. Hab folgendes schon ausproibert:
Hab die WaMa mehrmals ein- und ausgeschaltet, ausgesteckt, in ne andere Steckdoste gesteckt, ein anderes Programm versucht, eine andere Temperatur, alles was es so gab und auch die Steckdose überprüft, ob sie noch geht.
Aber leider hat nix geholfen. Noch nicht mal der Sicherrungsverschluss stellt sich ein, aber es leuchtet die Betriebslampe der WaMa, wenn ich die WaMa einschalte.
Das ärgert mich soooo sehr, da die WaMa gerade ma 3-4 Jahre alt ist und wir sie extra beim Karstadt gekauft hatten, in der Hoffnung, dass sie enige Jährchen hält.
Da ich der totale Laie bin hab ich jetzt aber sehr Angst vor dem weiteren Vorgehen. Man hört immer so viel im TV über Abzocke bei der Reparatur, die WaMa hat neu übrigens ca. 400€ gekostet.
Also ich weiß, man kann sich irgendwie einen "Kostenvoranschlag" machen lassen (hab sowas noch nie gemacht), aber wie viel kostet so einer und woher weiß ich, dass ich an einen seriösen Reparaturservice gelange?
Bitte bitte, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Isabell
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 121267
Gunslinger Gesprächig
|
|
hallo erstmal,
der Beschreibung des Fehlers nach würde ich von einer defekten Türverriegelung ausgehen.In aller Regel ist der Austausch der Verriegelung (sofern nicht durch wasser verursacht) das Mittel der Wahl.Diese liegen je nach Hersteller bei grob 20-50€ .
Kundendienste:
Erkundigen Sie sich nach den Kosten für die Überprüfung Ihres Gerätes bereits vor dem Besuch des Technikers. Da der Aufwand für den Techniker bis zur Schadenfeststellung gleich hoch ist sind hier Beträge bis ca. 80€ zu erwarten
Vorsicht wenn ihnen gleich zwei Techniker ins Haus kommen. Ein qualifizierter Techniker kann jede Reparatur bei ihnen zu Hause durchführen. Den Abtransport ihres Gerätes in eine Werkstatt sollten Sie nur dann zulassen, wenn der Schaden definitiv feststeht und Ihnen ein verbindlicher Preis für die Reparatur genannt werden kann.
Haben Sie keine Scheu dem Techniker über die Schulter zu schauen und lassen sie sich erklären was er macht. Auch ausgetauschte Ersatzteile sollten Sie sich aushändigen lassen um in Zweifelsfall diese von dritter Seite prüfen zu lassen.
Für Ihr defektes Gerät ist der Werkskundendienst die meist beste Wahl. Werkskundendienste kennen die auftretenden Fehler ihrer Hausmarken am besten und können diese normalerweise schnell und somit preisgünstig beseitigen. Auch sind Ersatzteile oft deutlich günstiger als beim freien Kundendienst. Informationen über den für Sie zuständigen Werkskundendienst entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanleitung Ihres Gerätes.
bis neulich
gunslinger |
BID = 121375
schisa Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die guten Tipps,
Bis 80€ nur dass der kommt ist ja schon ganz schön viel. Wird der Kostenvoranschlag dann schriftlich gemacht, oder wird das normalerweise mündlich gemacht und reicht dann so? Tschuldigung, dass ich mich so blöd anstelle, aber ich hab da wirklich keine Ahnung von.
BID = 121439
Gunslinger Gesprächig
|
hallo erstmal,
der preis kommt zustande da der techniker bis zum moment des fehler erkennens den gleichen aufwand hat als wenn er "nur" zur zum zwecke der reparatur vorstellig wird.
wenn feststeht was defekt ist kann er normalerwise den gesamtaufwand auf den cent genau beziffern. erst wenn zu diesem zeitpunkt eine reparatur nicht gewünscht ist,macht es sinn einen kostenvoranschlag in schriftlicher form auszufertigen.
bis neulich
gunslinger
BID = 121817
sam2 Urgestein
|
Schau mal unter www.profectis.de
Das ist der zuständige KD und auch seriös!
Ein KV wird sinnvollerweise schriftlich erstellt.
Aber wie schon beschrieben ist der Aufwand für die Fehlerfeststellung i.d.R. der größte, die eigentliche Behebung ist dagegen dann fast unbedeutend (von der Zeit her).
schisa Gerade angekommen
|
Oh, der Tipp mit Profectis hört sich ja super an, ich hab gesehen, die haben sogar einen Service in meiner Stadt und sind bom TÜV als gut beurteilt worden.
Ich schöpfe wieder Hoffnung....
vielen liebe Dank
Isabell
BID = 124677
Skotty0_2 Gerade angekommen
|
Hallo,
Frage : Pumpt die WAMA noch ab ?
oder ist noch Wasser drin.
Wenn Termin mit Profectis , dann besser nicht Techniker
mit B oder S Nachnahmen Anfangsbuchstaben wählen.
Hatte auch schon mal mit denen so meine Erfahrungen.
Sind nähmlich Fernsehtechniker !!!
Mfg: Skotty0_2
BID = 124708
sam2 Urgestein
|
Was soll jetzt das?
Glaubst Du ernsthaft, daß die Leute von PROFECTIS Nürnberg zum Kunden nach Gießen fahren oder wie...?
BID = 126432
schisa Gerade angekommen
|
Der Techniker war da, keine Ahnung, wie er mit Nachnamen hieß, er sagte nur, dass er nicht alles reparieren kann, zB von Fernsehern hätte er keine Ahnung.
Er hat ne ganze Weile rumgesucht und dann gesagt, dass es tatäschlich die Türverriegelung wäre - er wär sich aber nicht 100% sicher, ob das dann auch alles wär. Kostenvoranschlag insges. 150€.
Übrigens hat PRofectis 70 NIederlassungen in Dtl, so auch eine in meiner Stadt. Anfahrt + KVA hat trotzdem 58€ gekostet, aber das is wohl normal.
Mal abwarten, er muss jetzt erst mal Ersatzteil bestellen und kommt nächste Woche wieder...
BID = 126680
schisa Gerade angekommen
|
Achso, vergessen:
Ja, es ist noch Wasser drin, und nein, die Maschine pumpt auch nicht mehr ab, sie macht gar nix mehr in keinem Programm
BID = 130415
schisa Gerade angekommen
|
wollte nur bescheid geben, dass der von profectis die WaMa repariert hat. Hat 126 Euro gekostet, KVA war 150€. War die Türverriegelung, die kaputt war, welche 20€ ohne MWST gekostet hat davon.
Vielen Dank für die Unterstützung her, ihr seid spitze!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182815987 Heute : 789 Gestern : 8934 Online : 182 23.1.2025 6:51 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0617518424988
|