Feinsicherung 8A 250V Groß

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  00:24:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Feinsicherung 8A 250V Groß
Suche nach: feinsicherung (698)

Gefunden    

BID = 121030

strater

Neu hier

Hallo
Ein Nachbar brachte mir heute seine Mikrowelle die nicht mehr ging. Ich öffnete sie und stellte fest, dass die Feinsicherung defekt war. Leider habe ich keine Feinsicherungen und im Baumarkt gibt es auch keine. Die Sicherung ist 31,8mm lang und 6,3 mm im Durchmesser. bei OBI gibts nur die kleinen Feinsicherungen. Hat jemand eine Sicherung 250V 8A (314 steht auch noch drauf) mit diesen Abmessungen und würde sie mir verkaufen? Ich würde auch noch andere Feinsicherungen mit diesen Abmessungen und gängigen Amperezahlen kaufen um solche immer griffbereit zu haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: strater am 30 Okt 2004 15:32 ]

BID = 121033

sam2

Urgestein

Das sind die ganz normalen Abmessungen der US- Feinsicherungen (6,3 x 32mm).

Sowas solltest Du in jedem Elektronikladen, beim guten Elektriker um die Ecke oder bei Versendern wie Reichelt bekommen.

Neben dem Nennstrom mußt Du auch noch auf die Charakteristik (z.B. flink oder träge) achten.

Vorsicht:
Mit Mikrowellengeräten ist nicht zu spaßen! Wegen der Kondensatoren kann auch im nicht angeschlossenen Gerät noch Hochspannung vorhanden sein. Lebensgefahr!!!

BID = 121621

DerGeselle

Schreibmaschine

genau !

Das sind Ami-Sicherungen .

TOM

BID = 121936

strater

Neu hier

Danke für eure Antworten.
Mit der Mikrowelle werde ich schon nicht spaßen trotzdem danke für den Hinweis. Die Charakteristik ist leider nicht erkennbar für mich. Auf der Sicherung steht 250V 314 8A, auf der Stirnseite Steht ein F das ich aber zuvor nicht gesehen habe. Wird wohl eine flinke AMI Sicheung sein, oder?

BID = 122104

Eifelhirsch

Gesprächig

Diese Sicherungen sind aber normalerweise mit quarzsand gefüllt, also dürften es keine flinken sein, oder sehe ich das falsch?

BID = 122493

strater

Neu hier

Die Sicherung ist mit Quarzsand gefüllt.

BID = 122547

sam2

Urgestein

Bei ner MW würde ich auch tendenziell eher mit einer trägen rechnen...

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192388177   Heute : 53    Gestern : 4012    Online : 462        16.7.2026    0:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.14250993729