AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko Favorit 575i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 575i |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 120609
webman Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 575i
BID = 120610
sam2 Urgestein
|
|
Hallo webhasi,
erstmal Willkommen im Forum!
Ja, eigentlich ist das der GAU!
Man kann entweder nen neuen Enthärter einbauen, auf teure 3in1 Tabs umsteigen oder das Geheimrezept versuchen.
Guckst Du bitte dort:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=40
Gib uns bitte Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist!
Gruß,
sam2
webman Gerade angekommen
|
Hallo sam2,
vielen Dank für deine superschnelle Antwort!!!
Ich werde den Geheimtipp ausprobieren. Was hat es eigentlich mit den 3zu1 Tabs auf sich? Kann ich das statt des Geheimtipps machen?
Liebe Grüße, webhasi
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 120706
sam2 Urgestein
|
Im Prinzip ja, aber wenn Du ihn nicht unverzüglich rettest, ist der Enthärter dann wohl eben endgültig hin.
Die "3[b]in[/n]1"-Tabs enthalten Reiniger, Klarspüler und Enthärter. Wenn man die nimmt, braucht es den Enthärter nicht mehr, aber man muß dann eben immer diese verwenden.
Jedoch kann man sie eben nicht passend für jede Wasserhärte dosieren und sie sind auf die Dauer recht teuer.
Also würde ich erst mal den Geheimtipp versuchen, der hat schon oft geholfen!
BID = 120786
webman Gerade angekommen
|
Wie kann ich denn feststellen, ob der Enthärter nach meiner Behandlung noch funktionsfähig ist?
Ich habe übrigens den Behälter heute abend sehr stark gespült - mit einem einfachen Trick: ich habe die Pumpe zum Dauerpumpen gebracht (indem ich den Schwimmer in der Bodenwanne etwas angehoben habe) und gleichzeitig habe ich über den Gartenschlauch ständig Wasser in den Behälter fließen lassen.
Morgen kaufe ich mir pH-Papier und teste das Wasser auf Neutralität.
BID = 120799
röhre Inventar
|
Mit Behälter meinst Du den Salzbehälter?
Das hat nicht viel gebracht.
Du mußt das Regenerierventil schon ansteuern, damit Wasser durch den Regenerierbehälter fließen kann.
röhre
BID = 121070
webman Gerade angekommen
|
Hm, verstehe ich nicht ganz. Stimmt schon, ich habe den Salzbehälter gespült. Dann aber auch die Maschine wieder laufen lassen, um das alte Wasser aus dem Kreislauf herauszubekommen. War das falsch? Musste ich was anderes machen?
Jetzt kommt auch noch ein zweites Problem hinzu. Wenn ich die Maschine starte und sie sich mit Wasser füllt, dann kommt irgendwann - unten in der Nähe des Schwimmers, ich glaube es ist die Abwasserpumpe - aus einem dafür vorgesehenen Auslass (an dieser Pumpe) Wasser heraus und läuft in die Bodenwanne. Es läuft praktisch über, wenn die Maschine sich füllt - schaltet sozusagen nicht ab beim Befüllen (das Wasser kommt aus der gleichen Stelle auch dann heraus, wenn ich sie per Hand überfülle).
Hast du eine Idee, wie das plötzlich auftreten kann (war vorher noch nie, erst seit dem ich mit dem Durchspülen angefangen habe).
Liebe Grüße.
BID = 122633
röhre Inventar
|
Die Luftfalle ist verstopft.
Kommt vor. Ist ja auch schon älter das Gerät.
Neue einbauen.
röhre
BID = 126457
webman Gerade angekommen
|
Hallo Röhre,
habe die Luftfalle bestellt und werde sie am Wochenende einsetzen. Damit sie sich nicht sofort wieder zusetzt, sollte ich da die Maschine irgendwie durchspülen, wenn die Luftfalle abgesägt ist? Gibt es sonst noch etwas zu beachten dabei?
Ist die Reparaturanleitung unter http://www.teamhack.de/htm/tut-HG/G......pdf ok?
Liebe Grüße, webman
[ Diese Nachricht wurde geändert von: webman am 11 Nov 2004 16:04 ]
BID = 126628
röhre Inventar
|
Brauchst Du nicht.
Das Gerät einfach wieder in Betrieb nehmen.
röhre
BID = 126975
webman Gerade angekommen
|
Hallo Röhre,
ich habe die Luftfalle eingebaut, aber leider läuft immer noch Wasser aus der gleichen Stelle (jetzt aus der neuen Luftfalle)in die Bodenwanne.
Beim Ausbau der Alten ist mir aufgefallen, dass der dünne Schlauch, der mit dem einen Ende an der Luftfalle steckt, lose herumhing. Wo gehört denn das andere Ende dran (beim Reparaturset ist das der lange dünne Schlauch)?
Kann das Ganze doch noch an dem Regenerierbehälter (Salzbehälter) liegen?
Danke für deine Antwort,
webman
BID = 127408
röhre Inventar
|
Der dünne schwarze Schlauch geht von der Luftfalle zu der kleinen Druckdose.
röhre
BID = 127585
webman Gerade angekommen
|
Ja, genau. Das war's! Jetzt schaltet die Wasserzufuhr wieder ab. Hervorragend! Ich hätte nie gedacht, dass dieser Schlauch vorne an die kleine Dose (ist wohl der Niveauschalter) gehört.
Wahrscheinlich hätte ich mir das neue Druckwächtergehäuse sparen können, wenn ich vorher gewusst hätte, wo der Schlauch dran gehört. Allerdings war es auch schon ganz schön versifft - kann also auch nicht schaden.
Jetzt muss ich nur noch sehen, dass der Spülgang wieder gute Qualität liefert. Woran merke ich denn, ob der Regenerierer noch funktioniert? Was befindet sich eigentlich in dem einem Behälter (den, wo man nicht rankommt)?
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418230 Heute : 2728 Gestern : 7490 Online : 346 28.11.2024 15:07 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0283691883087
|