AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 575i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:31:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 575i

Fehler gefunden    







BID = 120609

webman

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 575i
______________________

Hi, kann mir einer helfen? Ich habe leider anstelle von Salz Geschirrwaschpulver in das Enthärterfach gegeben (war wohl etwas übermüdet). Wie bekomme ich das da jetzt heraus?

webhasi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120610

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo webhasi,

erstmal Willkommen im Forum!


Ja, eigentlich ist das der GAU!

Man kann entweder nen neuen Enthärter einbauen, auf teure 3in1 Tabs umsteigen oder das Geheimrezept versuchen.

Guckst Du bitte dort:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=40

Gib uns bitte Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist!


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120693

webman

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

Hallo sam2,

vielen Dank für deine superschnelle Antwort!!!

Ich werde den Geheimtipp ausprobieren. Was hat es eigentlich mit den 3zu1 Tabs auf sich? Kann ich das statt des Geheimtipps machen?

Liebe Grüße, webhasi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120706

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Im Prinzip ja, aber wenn Du ihn nicht unverzüglich rettest, ist der Enthärter dann wohl eben endgültig hin.

Die "3[b]in[/n]1"-Tabs enthalten Reiniger, Klarspüler und Enthärter. Wenn man die nimmt, braucht es den Enthärter nicht mehr, aber man muß dann eben immer diese verwenden.
Jedoch kann man sie eben nicht passend für jede Wasserhärte dosieren und sie sind auf die Dauer recht teuer.

Also würde ich erst mal den Geheimtipp versuchen, der hat schon oft geholfen!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 120786

webman

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

Wie kann ich denn feststellen, ob der Enthärter nach meiner Behandlung noch funktionsfähig ist?

Ich habe übrigens den Behälter heute abend sehr stark gespült - mit einem einfachen Trick: ich habe die Pumpe zum Dauerpumpen gebracht (indem ich den Schwimmer in der Bodenwanne etwas angehoben habe) und gleichzeitig habe ich über den Gartenschlauch ständig Wasser in den Behälter fließen lassen.

Morgen kaufe ich mir pH-Papier und teste das Wasser auf Neutralität.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120799

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Mit Behälter meinst Du den Salzbehälter?
Das hat nicht viel gebracht.
Du mußt das Regenerierventil schon ansteuern, damit Wasser durch den Regenerierbehälter fließen kann.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121070

webman

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

Hm, verstehe ich nicht ganz. Stimmt schon, ich habe den Salzbehälter gespült. Dann aber auch die Maschine wieder laufen lassen, um das alte Wasser aus dem Kreislauf herauszubekommen. War das falsch? Musste ich was anderes machen?

Jetzt kommt auch noch ein zweites Problem hinzu. Wenn ich die Maschine starte und sie sich mit Wasser füllt, dann kommt irgendwann - unten in der Nähe des Schwimmers, ich glaube es ist die Abwasserpumpe - aus einem dafür vorgesehenen Auslass (an dieser Pumpe) Wasser heraus und läuft in die Bodenwanne. Es läuft praktisch über, wenn die Maschine sich füllt - schaltet sozusagen nicht ab beim Befüllen (das Wasser kommt aus der gleichen Stelle auch dann heraus, wenn ich sie per Hand überfülle).

Hast du eine Idee, wie das plötzlich auftreten kann (war vorher noch nie, erst seit dem ich mit dem Durchspülen angefangen habe).

Liebe Grüße.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 122633

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Die Luftfalle ist verstopft.
Kommt vor. Ist ja auch schon älter das Gerät.
Neue einbauen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126457

webman

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

Hallo Röhre,

habe die Luftfalle bestellt und werde sie am Wochenende einsetzen. Damit sie sich nicht sofort wieder zusetzt, sollte ich da die Maschine irgendwie durchspülen, wenn die Luftfalle abgesägt ist? Gibt es sonst noch etwas zu beachten dabei?

Ist die Reparaturanleitung unter http://www.teamhack.de/htm/tut-HG/G......pdf ok?

Liebe Grüße, webman

[ Diese Nachricht wurde geändert von: webman am 11 Nov 2004 16:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126628

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Brauchst Du nicht.
Das Gerät einfach wieder in Betrieb nehmen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126975

webman

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

Hallo Röhre,

ich habe die Luftfalle eingebaut, aber leider läuft immer noch Wasser aus der gleichen Stelle (jetzt aus der neuen Luftfalle)in die Bodenwanne.

Beim Ausbau der Alten ist mir aufgefallen, dass der dünne Schlauch, der mit dem einen Ende an der Luftfalle steckt, lose herumhing. Wo gehört denn das andere Ende dran (beim Reparaturset ist das der lange dünne Schlauch)?

Kann das Ganze doch noch an dem Regenerierbehälter (Salzbehälter) liegen?

Danke für deine Antwort,

webman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127408

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Der dünne schwarze Schlauch geht von der Luftfalle zu der kleinen Druckdose.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127585

webman

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

Ja, genau. Das war's! Jetzt schaltet die Wasserzufuhr wieder ab. Hervorragend! Ich hätte nie gedacht, dass dieser Schlauch vorne an die kleine Dose (ist wohl der Niveauschalter) gehört.

Wahrscheinlich hätte ich mir das neue Druckwächtergehäuse sparen können, wenn ich vorher gewusst hätte, wo der Schlauch dran gehört. Allerdings war es auch schon ganz schön versifft - kann also auch nicht schaden.

Jetzt muss ich nur noch sehen, dass der Spülgang wieder gute Qualität liefert. Woran merke ich denn, ob der Regenerierer noch funktioniert? Was befindet sich eigentlich in dem einem Behälter (den, wo man nicht rankommt)?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090459   Heute : 4940    Gestern : 6155    Online : 617        28.9.2024    19:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0293638706207