AEG Waschmaschine  LAVAMAT 635

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:25:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG LAVAMAT 635

Fehler gefunden    







BID = 119963

Kurzschlußelektriker

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 635
S - Nummer : 605.636.015
FD - Nummer : 012 766 417
Typenschild Zeile 1 : Typ: 44 OGE 01
______________________

Hallo Leute!
Hab schon einige Beiträge durchgestöbert, aber nichts ähnliches gefunden. Die Suchfunktion brachte mich auch nicht weiter. Also probiere ich es mit eigenem Beitrag.
Zuerst die Vorgeschichte: Das gesamte Waschprogramm lief fehlerfrei ab, nur beim Ausschleudern mit max. Umdrehungszahl (1100 U/min.) hörte sich die Trommel „komisch und unregelmäßig “ an(nach Aussage meiner Sachverständiger).Dann „flogen“ die Sicherungen raus. Ich fuhr mit der U.Zahl runter, dann lief die Maschine einige Wochen weiter wie gewönnt. Mit der Zeit konnte ich aber nicht mehr weiter runter mit der Drehzahl und „alles dunkel“ häufte sich, also übersprang ich das Ausschleudern bei jedem Waschgang mittels des Drehschalters einige Tage bis Gestern. Jetzt „fliegen“ die Sicherungen bereits beim einschalten des Gerätes. Also: Gerät raus, Rückwand, Tischplatte und die Frontblende runter. Nirgendwo ein beschädigtes Kabel, eine Schmorstelle oder schlechte Verlötung an den Platinen auszumachen. Außerdem hätte man das auch gerochen.
Kann der Fehler vielleicht an dem Motor liegen? Oder hätte vielleicht jemand eine andere Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119975

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Motor ausbauen, Kohlen untersuchen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120042

Kurzschlußelektriker

Neu hier



Beiträge: 22

Habe ich auch schon-alles noch im grünen Bereich. Hat vielleicht die Ankerumwicklung einen Körperschluß, der den FI auslöst? Es kommt mir eben spanisch vor weil das von der Schleuderzahl so abhängig war.
Danke trotzdem für den Versuch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120069

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

Lässt sich der Erdschluß denn nicht mit dem Iso Prüfer oder vielleicht sogar mit dem Ohmmeter feststellen???

LG Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120070

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Kann schon sein.
Wenn der Motor eine Mittelanzapfung hat und die dazu geschaltet wird, bei höheren Drehzahlen, kann sich der Fehler leichter bemerkbar machen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120072

Kurzschlußelektriker

Neu hier



Beiträge: 22


Zitat :
rudi ratlos hat am 27 Okt 2004 23:59 geschrieben :


Lässt sich der Erdschluß denn nicht mit dem Iso Prüfer oder vielleicht sogar mit dem Ohmmeter feststellen???


Hi Rudi,
Sowas hat nun mal nicht jeder zu Hause. Hab kaum spezielles Werkzeug hier.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kurzschlußelektriker am 28 Okt 2004  0:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120178

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

Dann tät ich den Kundendienst bestellen.

LG Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120611

Kurzschlußelektriker

Neu hier



Beiträge: 22

WaMa funzt wieder! Lag,wie schon vermutet am Motor(sehe oben).

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126281   Heute : 83    Gestern : 5499    Online : 734        5.10.2024    0:25
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0618009567261