Grundig TV SE 7066 Top Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 119892
XPeddaX Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE 7066 Top
Chassis : CUC 5361
Hab den TV geschenkt bekommen weil er ab und zu auf schwarz weiß umschaltet. Er war in einem "Fachgeschäft" zur Reparatur, auf der Farb/RGB Platine wurde fürchterlich am TDA4510 und Q5071 rumgebruzelt (Lötaugen kaputt, Leiterbahnen abgehoben, meine Oma lötete besser), nach ein paar Tagen trat das Problem wohl wieder auf. So ist er bei mir gelandet, hab erst mal den Pfusch beseitigt, leider nach zwei Wochen wieder das Farb-SW Problem, habs leider nie selbst gesehen, immer wenn ich da war hat er funktioniert (steht bei einer bekannten). Kältespray hat nix gebracht, Wärme auch nicht, hab alles genau nach kalten Lötstellen untersucht und nachgelötet. Hat einer ne Idee???
Danke, Pedda |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 120053
DerGeselle Schreibmaschine

|
|
laß mal sehen !
Auf dem Farb/RGB-Baustein den Trimmkondensator C5071 4,5-20pF wechseln oder gegen Festkapazität 15pF tauschen.
TOM
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188006399 Heute : 2080 Gestern : 8349 Online : 326 30.12.2025 10:10 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0269651412964
|