Sony TV KV-28FQ86 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 119300
Sunrise Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-28FQ86
Im Forum habe ich gelesen, dass die meisten Geräte über ein "geheimes" Servicemenu verfügen, wo man u.a. die Geometrie nachstellen kann (beim letzten Sony habe ich das noch mit dem Schraubenzieher gemacht).
Kennt jemand die Tastenkombination für dieses Gerät? Damit wäre mir echt geholfen, denn mein Händler hat schon angedroht, dass der Fernseher was weiss ich wohin verschickt werden müsste.
Danke allen, die sich schnell melden. Sunrise |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 119383
Bildröhre gesperrt
|
|
also Seitenränder am Fernsehbildschirm klaut keiner. Den Zugangscode für den Service-Mode habe ich leider auch nicht. Vielleicht ist es ja auch ein O/W fehler. Hast Du denn )( so ein Bild?
MFG,Mike
|
War ja nicht wörtlich gemeint mit dem Klauen. Es ist nur so, dass z.B. das ARD-Logo so weit am Rand steht, dass es im 16:9-Modus zum Teil verschwindet. Bei meinem alten Sony habe ich das dann mit den Einstellreglern auf der Platine zurückgeholt, so dass das gesamte Bild zu sehen war - also gedreht, bis ein schmaler schwarzer Rand erschien und dann wieder ein Stück zurück. Ich möchte also konkret Bildbreite und Bildhöhe nachstellen (evtl. auch Position).
Zu deiner Frage: Ich habe ein kaum sichtbares Kissen auf der linken Bildseite, aber das ist zu ertragen.
BID = 122832
|
Nachtrag an alle Interessenten
Mittlerweile habe ich auf einer Website (englisch) Angaben zum Einschalten des Service-Modes gefunden, die auch für mein Gerät zutreffen. Der Verfasser schreibt, dass der Code für viele neuere Sony-TV funktionieren würde. Hier die Prozedur:
1. bei eingeschaltetem TV in den Standby-Mode gehen (grüne Taste)
2. folgende Tasten in der angegebenen Reihenfolge drücken
a) Info-Taste (i+)
b) Zifferntaste 5
c) Lautstärke+ -Taste
d) TV-Taste (Rückschaltung von Videotext oder anderen Eingängen)
3. wenn der TT__-Bildschirm (steht oben rechts) erscheint, Menü-Taste drücken
(unbedingt vor dem Ändern die eingestellten Werte aufschreiben, da die Änderungen sofort übernommen werden)
Rückkehr zum normalen Fernseh-Mode:
- Menü-Taste drücken und 0 0 eingeben (TT00 erscheint) oder
- TV-Taste drücken oder
- Standby-Taste drücken
MfG Sunrise
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187914871 Heute : 9170 Gestern : 19923 Online : 262 24.12.2025 15:30 19 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0557501316071
|