Frage!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  10:44:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Frage!

Problem gelöst    

BID = 119090

PaParadoX

Neu hier

Moin an die Geräte zu Hause!

Frage: Eine Energieversorgung musste provisorisch aus einem etwa 100 m entfernten Nachbargeebäude verlegt werden, da auch der Nebenraum umgebaut wird! Es wurde eine Raumleuchte aufgestellt (1000 W). Wenn sich der Heizlüfter automatisch einschaltet, wir das Licht imm Zimmer immer etwas dunkler!

Was könnte die Ursache sein?
Gibt es verbesserungsvorschläge für die Installation?

Wäre für jede hilfe dankbar!

MFG

PaParadoX

BID = 119096

Lightyear

Inventar

DU schon wieder

mit was für einer Art Leitung hast Du denn die 100m überbrückt?
Stichwort: Spannungsfall

Vermutung: zu kleiner Querschnitt der Zuleitung.

Abhilfe: Richtigen Querschnitt verlegen.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 119098

PaParadoX

Neu hier

Moin!

100 m Leitung mit einem Querschnitt von 1,5 cm²!

Bei 5 m ist das gleiche Problem! Sie leuchtet halt mal etwas dunkler!

MFG

PaParadoX

BID = 119099

Lightyear

Inventar

Nanana,

Zitat :
100 m Leitung mit einem Querschnitt von 1,5 cm²!

Das wird wohl 1,5mm² heissen sollen, oder irre ich mich da?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 119100

Lightyear

Inventar

Suchfunktion benutzen!

Suchbegriffe: Licht & flackert

Es gibt einen Thread vom 10.10.2004 der Dir vielleicht helfen kann, die Grundlagen zu verstehen.

BTW: Ist das wieder ein Projekt Deiner Lehrer?

Lightyear

Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 26 Okt 2004  9:11 ]

BID = 119111

2Pac

Gerade angekommen

ICQ Status  

könnte es nicht vielleicht was mit den unterschiedlichen Widerständen der beiden Verbraucher zu tun haben?
Vergiss bloß nicht den Eimer für den Spannungsabfall!!Nicht das du den irgendwo hinschmeisst!Wir wolln ja net der Umwelt schaden!
Hau rein und viel Spaß noch mit der Aufgabe!

BaRtzY

BID = 119113

PaParadoX

Neu hier

Erst mal zu dir Bartzy:

Ich habe gestern deine F... gef....!
(Ist nur ein Dummer arbeitskolege)

Nun zu dir Lightyear:

Ja es ist wieder so eine Scheiß Aufgabe die von unseren Scheiß Lehrern gestellt wurde!

MFG

PaParadoX

BID = 119115

2Pac

Gerade angekommen

ICQ Status  

Scheiß Lehrer sagt man aba net....

BID = 119118

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Bitte den Tonfall ändern sonst wird der Thread geschlossen !

admin

BID = 119122

sam2

Urgestein

Hallo PaParadoX,

also erstmal werdet Ihr Euch beide bessere Umgangsformen angewöhnen oder euch einen anderen Tummelplatz als dieses Forum suchen!

Dann möchtest Du Dich bitte auch insofern an die Forumsregeln halten, daß Du einen sinnvollen Betreff wählst. "Frage" möchte ich da nicht mehr lesen. Du könntest z.B. "Hausaufgabe" verwenden, wenn Du - was sehr sinnvoll wäre - ausdrücken möchtest, daß es sich um eine theoretische Frage handelt.

Und dann habe ich tatsächlich einen Vorschlag. Dieser bezieht sich generall auch auf alle weiteren Fragen dieser Art:

Du schreibst uns die genaue Aufgabenstellung wortwörtlich. Dazu dann Deinen Lösungsvorschlag mit einer Erläuterung, wie Du darauf gekommen bist. Solltest Du mal nicht auf eine Lösung kommen, dann trotzdem unbedingt die Überlegungen schildern, welche Du bisher dazu angestellt hast (ggf. auch, warum Du sie dann wieder verworfen hast).

Dann - und nur dann - helfen wir gerne auch weiterhin bei den Hausaufgaben etc.!

Gruß,
sam2

BID = 119123

PaParadoX

Neu hier

Ja ja geht klar!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192385788   Heute : 1666    Gestern : 4548    Online : 492        15.7.2026    10:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024924993515