Grundig DVD GDP 5120 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 118866
chrominanz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GDP 5120
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Die Stand-By Betriebs LED des DVD-Player GDP 5120 von Grundig blinkt wenn Spannung anliegt. Zudem gibt es ein rhytmisches Klacken welches durch die Bewegung des Linsenträgers im LW hervorgerufen wird.
Hier nun das Zitat des geschlossenen Themas incl. Rep.Tip:
"Hallo,
seit ein paar Tagen blinkt der DVD- Player, wenn Spannung anliegt. Zudem gibt es ein rhytmisches Klacken.
Nach Öffnen des Gerätes und ziehen des Flachbandkabels an J6 verstummte das Klacken, die Diode leuchtete aber immer noch. Zudem läßt das Gerät sonst keinen Eingriff (via Tasten) zu.
Ich vermute den Defekt des Relais (???) an LS2.
Lohnt da noch eine Reparatur ?
Vielen Dank..."
"Rüste im netzteil die position r 204 mit einem 27ohm 2 watt widerstand nach und stelle dann bei dvd wiedergabe die 3,3volt ausgangsspannung auf 3,4 volt ein und das problem ist gelöst."
-----------------------------------------------------------
Nun meine Fragen:
Trifft diese Lösung auch bei meinem GDP 5120 zu?
Sind die Netzteile des GDP 5100 gleich dem 5120?
Die Position R 204 ist beim GDP 5120 schon bestückt mit einem 50 Ohm Widerstand.
Das Flachbandkabel, wie oben beschrieben liegt beim GDP 5120 auf J5.
Die o.g. Ausgangsspannung "pumpt" zwischen 0.2V-0.9V.
Vielen Dank
chrominanz
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185279399 Heute : 1704 Gestern : 13943 Online : 212 27.8.2025 2:24 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0816540718079
|