Siemens TV FS 997 M4

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:43:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Siemens FS 997 M4

BID = 118600

Kevyo

Gerade angekommen

Zur Homepage von Kevyo

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 997 M4
Messgeräte : Multimeter

Hallo! Das ist mein erster Eintrag hier.

Ich habe folgendes Problem:
Während des Betriebes des Fernsehers hörte man ein kurzes Zischen am Fernsehgerät.
5 min später hat sich das Gerät selber mit selbigen Geräusch abgeschaltet und läßt sich seitdem nicht mehr einschalten.Dass Gerät versucht zu starten, geht jedoch sofort mit dem selbem Zischen wieder aus.

Nachdem ich die Abdeckung entfernt habe, konnte man beim Einschaltversuch, einen Blitz am folgenden Bauteil erkennen: ERO BG 2032-642-3201

Nach meinem Wissen, müsste das eine Kaskade sein.

Auf der Oberseite des Bauteils sind Schmorspuren zu erkennen.

Kann man so ein Bauteil selber wechseln oder sollte ich das Gerät zum Fachhändler geben? (wird schwierig weil das Gerät knapp 90 Kg wiegt)

Wenn es realtiv einfach zu wecheln ist, wo bekomme ich eine solche Kaskade her??

Vielen Dank für jeden Tipp!!

Lieben Gruß

Kevin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118979

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

kannste auslöten und hier im shop neue bestellen

anber vorsicht oben an der bildröhre

vorher entladen das du keine elektroschok bekommst

und gerät ausstecken !!!

BID = 119200

Kevyo

Gerade angekommen

Zur Homepage von Kevyo

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!
Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie am Fernseher gelötet. Nur an Computerplatinen, Autogeschichten etc.
Also das reine Löten traue ich mir zu..nur ich weiß nicht, wie man vorher evtl geladene Teile entlädt, bzw was beim Kaskaden Tausch zu beachten ist.

Mein Fernsehhändler an der Ecke sagt zu 50% kann es sein, das es sowieso kein Sinn mache das zu tauschen, weil evtl durch freigeowrdene Hochspannung die ic´s durchgeknallt wären...jedenfalls will er für den Tausch der Kaskade 150 Euro haben...soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben
Jedenfalls...kennt jemand hier in Hannover einen der mir weiterhelfen kann?

Lieben Gruß Kevin

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413626   Heute : 5611    Gestern : 7797    Online : 352        27.11.2024    17:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0158219337463