Gigahertz Funkkamer fragen - hilfe

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  04:01:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
Gigahertz Funkkamer fragen - hilfe

BID = 118354

xcommunica

Gerade angekommen

hi,

hab ein paar fragen zu funkkameras wie diese:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....WA:IT

wird dort etwa der ton auch über funk übertragen, oder etwa nur das bild. (warum hängt am rücken der kamera so ein kabel, das sollte doch alles über funk sein oder)

eine frage noch: sagen wir mal ich habe 4 solche kameras und einen reciver für 4 kameras, diesen (den reciver) möchte ich an meinen pc der eine videokarte hat anschließen um dort alle 4 kameras verwalten zu können. wie kann man das anstellen das auch wirklich alle 4 kameras auf meinem bildschirm erscheinen wenn nur zwei kabel vom reciver zu meinem pc in die tv karte gehen. müssten das nicht zwei kabel pro kamera sein die an meinem pc angeschlossen werden müssen damit wirklich alle erscheinen. (werden die kameras auf diese beiden kabel vielleicht gebündelt)

meine letzte frage: sagen wir mal ich habe eine kamera an meiner pc tv karte angeschlossen und habe diese nun auf meinem schirm, gibts auch eine möglichkeit diese kamera intern vom netzwerk (oder optimaler weise auch vom internet) ansteuerbar zu machen.

danke!!

BID = 118362

Mr.Ed

Moderator

Rate doch mal woher diese Kamera ihre Betriebsspannung bekommt, dann weißt du auch wofür das Kabel ist

2. Von Ton steht da nichts, evtl. mal den verkäufer fragen. Wenn die Kamera Ton hat, dann wird der auch per Funk übertragen. Daher die Audio-Buchse am Empfänger.

3. Der Empfänger kann immer nur eine Kamera empfangen. Daher der Schalter am Empfänger (1,2,3,4). Für 4 Kameras gleichzeitig brauchst du dann auch 4 einzelne Empfänger.

Wenn du 4 Kameras einzeln am PC sehen willst dann brauchst du halt 4 Videoeingänge am PC. Der gleiche Verkäufer bietet so eine Karte an.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....&rd=1

Um die Bilder dann ins Netz zu bringen brauchst du die entsprechende Software die dann halt einen Videostream oder alle paar Sekunden aktualisierte Einzelbilder ins Netz stellt. Die ist bei der Karte wohl dabei.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 118403

xcommunica

Gerade angekommen

hey, vielen dank für die antowort erstmal.

aber wenn ich mir jetzt die pc karte kaufe mit den vier eingängen dann müsste ich ja von jeder kamera das kabel bis zum pc hin bekommen um es dann vor ort an zu schließen.

und soweit ich weiss haben diese funkkameras solche kabel ja überhaupt nicht.

der reciver hat ja nur zwei ausgehende kabel, auch wenn ich mir diese pc karte kaufe, habe ich (weil der reciver nur 2 ausgänge hat) sowieso immer nur eine kamera auf dem schirm bis ich umschalte oder.

meine letzte frage: bei diesem angebot (folgt gleich) ist eine ferbedienung zum reciver dabei, kann man mit dieser etwa zwischen den vier kameras schalten, so das man nicht immer aufstehen und zum reciver rennen muss um die kameras umschalten zu können.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....WA:IT

ich bin dir echt dankbar für deine hilfe!

BID = 118409

Mr.Ed

Moderator

Wieso 4 Kabel von dem Kameras zum PC?

Du willst doch Funkkameras. Zu jeder Kamera gehört ein Empfänger. 4 einzelne Kameras, 4 einzelne Empfänger, 4 Kabel von dem Empfängern zum PC. Fertig.
Jede Kamera hat dann ein kleines Steckernetzteil zur Stromversorgung.
Der Receiver hat keine 2 Ausgänge, eine Chinchbuchse ist für's Bild, eine für den Ton.

Bei der Lösung mit der Fernbedienung kannst du mit der FB umschalten, würde ja sonst keinen Sinn machen. Allerdings kannst du damit nur immer eine Kamera gleichzeitihg sehen. Mit der Übertragung ins Netz wird es ebenfalls schwierig.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 118421

xcommunica

Gerade angekommen

okay. danke

noch ein paar frägchen hab ich noch wohl

kann ich eigentlich irgendeine tv-karte für meine zwecke verwenden oder muss es eine spezielle sein.

kannst mir bitte noch sagen welche anschlüsse wichtig sind, also welche dabei sein müssen.

kurz noch: es gibt eine software, nennt sich PICO2000 mit dieser müsste die sache mit dem "ins internet schalten" ganz einfach sein, oder. kennst du vielleicht eine alternative zu dieser software, oder eine die mit dieser gleich gestellt ist, möchte etwas vergleichen.

letzte frage: gibts im internet irgendwo vielleicht eine live demo zu dem programm also "das programm in action". oder eine live demo zu der art von cams die ich kaufen möchte.

dankeeeeeeeee :)

BID = 118430

Mr.Ed

Moderator

Es muß keine spezielle TV-Karte sein. Wenn du allerdings mehr als eine Kamera gleichzeitig anschließen willst dann muß es schon eine sein die für Überwachungsaufgaben konzipiert wurde.

Software ist i.d.r. bei den Karten dabei, oft auch eine um Bilder ins Netz zu stellen.
Weitere Infos über solche Software habe ich leider keine.

BID = 118482

xcommunica

Gerade angekommen

hmm, okay mir gefällt die idee mit der pci karte mit den 4 anschlüssen. aber wird da eigentlich (wenn ich diese 4er pci karte) auch der ton mit in den pc übertragen. weil da sind ja nur vier video anschlüsse dran, von audioanschlüssen ist keine spur oder. es wär mir schon wichtig das ich dann auch ton habe, aber muss nicht sein, wenn es nicht geht.

hab mich entschlossen 4 einzelne kameras zu kaufen mit dann auch 4 emfänger welche ich dann mit dem pc kopple.

kannst du mir vielleicht eine kamera speziell empfehlen, sollte saubere qualität sein, ton muss nicht sein, infrarot muss nicht sein. sollte aber keine "super-hyper-mega-mini" kamera sein sondern eine offentsichtliche "normale".

BID = 118559

Mr.Ed

Moderator

Bei Überwachungskameras wird normalerweise kein Ton übertragen.
Du kannst natürlich den Ton von einer Kamera an den Eingang der Soundkarte anschließen.
Eine direkte Empfehlung für Kameras kann ich dir leider nicht geben. "Richtige" Überwachungskameras kosten einiges mehr als die Funkkameras von ebay. Dafür kann man aber auch verschiedene Objektive einsetzen, hat eine echte Blende statt eine Anpassung der Verstärkung, einen CCD statt einen CMOS-Sensor usw.

Wenn du damit ein Geschäft überwachen willst sind diese kleinen Dinger OK.
Wenn es eben geht würde ich aber auf Funk verzichten. Die Reichweitenangaben sind eher mit Vorischt zu genießen und eine Funkstrecke kann leicht abgehört und gestört werden. Der gleiche Frequenzbereich wird z.B. von den üblichen Videosender/Empfängersets, von WLAN, Mikrowellen in der Küche und vielen weiteren Geräten benutzt.
Im haus kann schon nach wenigen Metern bzw- 2-3 Wänden Schluß sein.

BID = 118563

xcommunica

Gerade angekommen

überwachung dient nur des eingangsbereiches un dem neuen auto was bald kommt. also ich habe zuhause wlan, glaubst du es wird da erhebliche probleme geben wie diese beiden geräte da arbeiten...

BID = 118575

Mr.Ed

Moderator

Entweder stören die Kameras dein WLAN oder das WLAN sorgt für Streifen im Bild.
Wenn du ein paar Kameras kabelgebunden hast dann kannst du dir für's WLAN noch einen freien Kanal suchen, wenn du aber 4 Kameras benutzt dann hast du Probleme, Zumal die Empfänger ja wohl in unmittelbarer Nachbarschaft zum PC und damit dem Accespoint oder Router stehen werden.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426550   Heute : 509    Gestern : 5094    Online : 253        30.11.2024    4:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548250675201